Technik > Spiele

Neu für Nintendo DS: Rummikub - das meistgespielte Familienspiel

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Spiele

 

Unterhaltung für die ganze Familie.

(djd / pt). Rummikub gilt als eines der weltweit meistgespielten Familienspiele. Erfunden wurde es in den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts, mittlerweile wird es in 52 Ländern gespielt, über 60 Millionen Spiele wurden bereits verkauft. In Deutschland erschien erstmals 1980 und Rummikub heimste noch im gleichen Jahr den begehrten Kritikerpreis der Jury "Spiel des Jahres" ein.

Foto: djd / dtp entertainment

Rummikub Ahnelt dem Kartenspiel Rommé, dass. .. .. .. es nur mit Zahlenplättchen gespielt wird. Das Ziel ist es, die Spielsteine, die man zu Beginn erhält, abzulegen. Das Ablegen ist genau wie bei Rommé nur in BESTIMMTEN Farb-oder Zahlenkombinationen wie "Straßen" und "Reihen" möglich. Lässt sich aus dem aktuellen Spielstein-Bestand keine gültige Kombination legen, Müssen die Spieler zusätzliche Steine aufnehmen.

Ein Klassiker wird digital

Nun gibt es den Spieleklassiker auch als digitale Version für Nintendo DS. Bei "Rummikub DS" gelten die üblichen Regeln: Bis zu vier Spieler Können via drahtloser Datenübertragung gegeneinander spielen - dazu wird nur eine Rummikub DS-Karte benötigt. Auch Einzelspiele gegen bis zu drei Computergegner sind möglich. Sieger ist, wer zuerst alle seine Spielsteine ausspielen konnte. Alle anderen erhalten den Wert Ihrer zusammengerechneten noch verbleibenden Steine als Malus aufs Punktekonto geschrieben. Aus einfachen Ablegeregeln ergibt sich so ein Komplexes Zahlenspiel mit vielfältigsten Möglichkeiten.

Das Spiel ist ab sofort für 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel, z.B bei mytoys.de erhältlich.

Mehr Infos unter www.dtp-entertainment.de


gedruckt am  28.03.2024