Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 13: Benzin kostet wieder über 1,50 Euro

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

©ADAC

©ADAC

Wie die Auswertung der durchschnittlichen Kraftstoffpreise in Deutschland durch den ADAC ergab, stiegt der Preis für einen Liter Super E10 wieder leicht an. Mit einer Erhöhung um durchschnittlich 1 Cent stieg der Preis um 0,001 Cent über 1,50 Euro. Diesel hingegen wurde etwas günstiger. Im Schnitt mussten Autofahrer in Deutschland 1,361 Euro für einen Liter zahlen, und somit 0,3 Cent weniger als noch in der Woche zuvor.

 

Nur mäßiger Reiseverkehr am Wochenende erwartet

In einigen Bundesländern haben die Osterferien zwar bereits begonnen, aber noch rechnet der ADAC mit keiner größeren Staugefahr für das kommende Wochenende vom 04. – 06. April. Leicht erhöhtes Verkehrsaufkommen kann es immer noch in Richtung der Wintersportgebiete geben. Auch die Zahl der Baustellen ist leicht angestiegen. Am stärksten werden unter anderem die folgenden Strecken genutzt werden: A1 Hamburg – Dortmund, A8 Karlsruhe – Salzburg und A93 Inntaldreieck – Kufstein

 

Geld-Magazin, 02.04.2014

 

ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!