Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 15: Wo wollen die Preise hin?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Ein Auf und Ab mit dem Preisen – wobei es beim Kraftstoff seit Wochen eher rauf, denn runter geht. Trotz des Rückgangs des Rohölpreises klettern die Kraftstoffpreise weiterhin nach oben. Wohin, möchte jeder Autofahrer gern wissen.

KW 15: Wo wollen die Preise hin? © ADAC

© ADAC

Der ADAC gibt den Preis für einen Liter Super E10 mit bundesweit durchschnittlich 1,581 Euro an. Damit ist der Liter 1,9 Cent teurer als in der Vorwoche. Das bedeutet, dass der jemals registrierte Tagesdurchschnittspreis aus Juli 2008 nur noch 0,4 Cent (KW 14: 2,3 Cent) entfernt ist – ein Rekord, der kaum einen Autofahrer erfreuen wird. Der Preis für einen Liter Diesel steigt um 2,3 Cent auf 1,473 Euro im bundesweiten Mittel.

Wie der ADAC verlauten lässt, hält er den Preisanstieg für ungerechtfertigt, zumal der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent von 127 auf 122 Dollar gefallen ist. Auch das nahende Osterwochenende lässt Preissteigerungen vermuten. Daher empfiehlt es sich, eher ein benzinpreisgünstiges Land wie Österreich, Kroatien oder Polen anzusteuern und nicht gen Dänemark oder die Niederlande zu reisen.

Ausführliche Informationen unter: www.adac.de/tanken.

Geld-Magazin.de, 13.04.2011