Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 4: Kraftstoffpreise weiterhin niedrig

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Preise haben sich kaum verändert

©ADAC

©ADAC

Autofahrer in Deutschland konnten sich auch in der vergangenen Woche über stabil gebliebenen Spritpreise freuen. Bei beiden Kraftstoffsorten gab es kaum Veränderungen. Die Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank ergab für den Kraftstoff Super E10 einen leichten Preisanstieg um 0,2 Cent auf durchschnittlich 1,477 Euro. Auch der Preis für einen Liter Diesel ging mit 0,3 Cent leicht nach oben und kostete im Schnitt 1,368 Euro. Der ADAC empfiehlt Autofahrern Preisschwankungen im Laufe des Tages auszunutzen. Auswertungen ergaben, dass die Preise sich von vormittags bis zum frühen Abend hin bis zu neun Cent unterscheiden können.

Volle Skipisten bringen voll Autobahnen mit sich

Für das Wochenende vom 31. Januar bis 02. Februar ist mit verstärktem Verkehr in Richtung der Wintersportgebiete zu rechnen. Viele Skifahrer zieht es auf die Pisten und so wird es hauptsächlich in Süddeutschland auf den Routen zu und aus den Skigebieten voll werden. Witterungsbedingte Glätte kann zusätzlich den Verkehrsfluss verlangsamen. Mit Wartezeit ist unter anderem auf den folgenden Strecken zu rechnen: A5 Hattenbacher Dreieck – Basel, A8 Karlsruhe – Salzburg und die A99 Umfahrung München

 

Geld-Magazin, 29.01.2014

 ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!