Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 9: Benzin und Diesel wieder günstiger

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Deutlicher Rückgang um fast 3 Cent

©ADAC

©ADAC

In der vergangenen Woche konnten sich die Autofahrer in Deutschland über gesunkene Preise für Benzin und Diesel freuen. Für beide Kraftstoffarten zahlte man jeweils über 2 Cent weniger pro Liter als noch in der Woche zuvor. Der durchschnittliche Preis für einen Liter Super E10 lag bei 1,532 Euro und mit 2,8 Cent deutlich niedriger. Auch der Preis für Diesel sank. Autofahrer zahlten mit 1,387 Euro im Schnitt 2,1 Cent weniger. Als Grund für diese positive Entwicklung sieht der ADAC den gesunkenen Rohölpreis. Autofahrer sollten sich jedoch nicht auf einen andauernden Abwärtstrend verlassen und bei günstigen Preisen tanken, auch wenn der Tank noch halb voll ist.

 

Wer Skifahren will muss Zeit einplanen

Auf den meisten Strecken auf deutschen Autobahnen wird es am Wochenende vom 08. 10. März nach Einschätzung des ADAC ruhig bleiben und zu keinen Wartezeiten kommen. Dies gilt jedoch nicht für die Strecken in Umgebung der Wintersportgebieten. Noch herrschen gute Bedingungen auf den Pisten und es ist mit vielen Wochenendausflüglern zu rechnen. Auch rund um Hamburg könnte es zu zähfließendem Verkehr kommen, da dort Frühjahrsferien begonnen haben.

Geld-Magazin, 06.03.2013

Jetzt ADAC-Mitglied werden!