Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 10: Preise für Benzin und Diesel weiter gesunken

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

©ADAC

©ADAC

Einem starken Euro und einem leichten Preisrückgang beim Rohöl ist es unter anderem zu verdanken, dass sowohl Diesel als auch Benzin in der vergangen Woche wieder günstiger geworden sind. Der ADAC stellte nach Auswertung der Clubeigenen Kraftstoffpreisdatenbank fest, dass ein Liter Diesel im Schnitt 1,369 kostete, das entspricht einem Preisrückgang von stolzen 0,9 Cent. Auch Super E 10 würde günstiger. Der Preis für einen Liter sank um 0,6 Cent auf durchschnittlich 1,488 Euro.

 

 

Auf den Wegen zum Skifahren lauert Staugefahr

Während es laut ADAC Stauprognose auf den meisten Autobahnstrecken verhältnismäßig gut vorangehen wird, kann es auf den Strecken in Richtung der Wintersportgebiete am Wochenende vom 14. – 16. März noch mal voll werden. Auch im Norden könnte es in Richtung Hamburg etwas stocken, da in diesem Bundesland die Winterferien zu Ende gehen. Besonders am Samstag könnte es unter anderem auf den folgenden Strecken voll werden: A1 Dortmund – Hamburg, A7 Füssen-Hannover-Hamburg und A8 Salzburg - Karlruhe


Geld-Magazin, 12.03.2014

ADAC-Mitgliedschaft
Ihre Vorteile, alle Leistungen und mehr ...