Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Schnäppchen
Einkaufen > Schnäppchen

Cremes für alle Zwecke: Preiswert und gut

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Schnäppchen

 

In fast jedem Haushalt steht so eine - häufig blaue - flache Dose mit weißem Inhalt: Allzweckcreme. Von Nivea, Florena, Dove zum Beispiel. Benutzt werden sie zum Eincremen von Händen und Gesicht, oder nach dem Duschen. Wie gut sind diese Cremes, und lohnt sich der Griff zu den preiswerteren Produkten?

Hand- und Gesichtscreme: Preiswerte sind genauso gut

Foto: Florena.de

Stiftung Warentest (Heft 04/2010) hat 15 dieser Cremes verglichen. Und kam zu dem Ergebnis: "Preiswert pflegt gut!"

Die Preisspannweite reichte von 50 Cent je 100 ml (Cien Soft von Lidl, und dm Balea Soft) bis hin zu 14,60 Euro (Eubos Basispflege).

Preiswerteste Creme ist auch der Testsieger

Als einzige Allzweckcreme mit "sehr gut" bewertet wurde die Cien Hautpflege Creme Soft von Lidl, die auch die preiswerteste im Vergleich war.

Alle anderen getesteten Cremes, darunter auch noch Pond´s, Creme 21, CD, Satina, bebe, Yves Rocher, Florena, der Klassiker Nivea und die Eigenmarken von Aldi und Edeka, schlossen mit der Bewertung "gut" ab.

Getestet wurde auf Pflegeeigenschaften, Anwendung auf Gesicht und Hände, mikrobiologische Qualität und Hautverträglichkeit.

Fazit: Kauft man die preiswerten Cremes, dann kann man 29 mal solange cremen wie mit der teuersten (50 Cent versus 14,60 Euro)!

Tipp: Allzweckcreme hält auch Leder geschmeidig

Aus eigener Erfahrung: Hat man gerade keine Schuhcreme oder Lederpflege bei der Hand, dann kann man die betreffende Stelle auch dünn mit solchen Cremes eincremen. Sie ziehen schnell ein, und glätten durch die enthaltene Feuchtigkeit das Leder. Das ist vor allem im Urlaub, wenn man nicht allzuviel mitschleppen will, eine gute Alternative.

Geld-Magazin.de, 31.03.2010