Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Schnäppchen
Einkaufen > Schnäppchen

Kino-Flatrate kein Schnäppchen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.9 von 5. - 14 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Schnäppchen

 

Die Kinokette Cinemaxx bietet als Erster "Kino mit Flatrate" an: 1 Jahr wann immer man will ins Kino gehen, für 249 Euro. Das halbe Jahr kostet 149 Euro. Nur für absolute Kinofreaks ein Schnäppchen, meint Geld-Magazin.de

Foto: Gold-Card Cinemaxx

Die Bedingungen für die Cinemaxx Gold- oder Silver-Card (Gold = 12 Monate, Silver = 6 Monate) sind grundsätzlich in Ordnung: Mindestalter 12 Jahre (bis 16 Jahre muß dann der Erziehungsberechtigte die Card beantragen, darüber hinaus man selbst). Mit der Card kann man so oft man will für den gekauften Zeitraum ins Kino gehen, und an allen Events und Programmveranstaltungen kostenlos teilnehmen. Dazu gibt es noch Bonuspunkte, wenn man im Kino zusätzlich etwas kauft. Auch Überlängen, Platzreservierungen und besondere Plätzen kosten nichts mehr extra.
Die Card ist nicht übertragbar; man muß sich beim Abholen der Kinokarten dann legitimieren - eine Vorsichtsmaßnahmen, damit nicht die ganze Clique auf eine Karte nacheinander ins Kino gehen kann.
Rechnet man den normalen Durchschnittspreis je Kinofilm mit 8 Euro, dann rechnet sich die Karte nur dann, wenn man mehr als 31mal im Jahr ins Kino geht. Das sind mehr runde 2,6mal im Monat. Und die Silver-Card rechnet sich ab 19 Kinobesuchen - mehr als 3mal im Monat.
Der zusätzliche Nachteil: man ist an das Cinemaxx gebunden. Für andere Ketten gilt die Flatrate-Karte natürlich nicht.

Fazit: für heftige Kinogänger rechnet sich die Kino-Flatrate von Cinemaxx, alle anderen sind mit Einzelkäufen besser dran.

Tipp: viele Kinos bieten auch eigene Karten an, wie z.B. das Admiral in Nürnberg die Premium-Card. Damit gibt es Nachlässe beim Einzelkauf, im Beispielfall je Kinokarte 0,50 Cent .... und dass nicht nur für den Karteninhaber, sondern für alle mit der Karte reservierten / gekauften Kinokarten. Das rechnet sich viel eher.