Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Specials
Einkaufen > Specials

Cremes: Geld geht, Cellulite bleibt

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.8 von 5. - 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Specials

 

Umgangssprachlich Orangenhaut genannt, ist Cellulite ein Schrecken für jede Frau. Und die meisten Frauen würden viel Geld ausgeben, wenn endlich ein wirkungsvolles Mittel dagegen erfunden würde. Bis dahin werden teure Cellulite-Cremes und andere Mittel gekauft, die straffen sollen.

Aber egal, ob Algenextrakt oder straffende Enzyme - die Wirkung bleibt leider immer die gleiche. Das Einzige, was sich strafft, ist der leere Geldbeutel - die Oberschenkel ziert weiter die Orangenhaut.

Das ist auch das Ergebnis eines aktuellen Test der Stiftung Warentest. 10 "Anti-Cellulite-Produkte" wurden getestet. Das Ergebnis: 10mal mangelhaft. Helfen tut keines.

Im einzelnen wurden getestet (die Preise dazu wurden von Geld-Magazin.de recherchiert):  

  1. Christian Dior - Plasticity Gel Lipo-Correcteur Anti-Cellulite. Kostet 24,50 Euro je 100 ml.
  2. dm - Balea Body Cellulite Gel Creme. Kosten: 3,95 Euro für 200 ml.
  3. Florena - Cellulite Cremegel. Dieses Gel mit Koffein und Buntnesselextrakten kostet rund 8,50 Euro je 200 ml.
  4. frei - Cellulite MassageÖl. Den "Koffeinkick" gibt es für rund 12 Euro je 100 ml.
  5. Garnier - bodytonic Tiefenwirksamer Cellulite Massage Roller. Auch hier wird mit Koffein massiert, für 10,99 Euro je 150 ml, inkl. Massageroller.
  6. ibp - Slim Tens Elektronisches Anti-Cellulite-Pflaster WL-2402. Es arbeitet mit Reizstrom, für 25,95 Euro.
  7. L‘Oréal - Body Expertise Perfect Slim Pro. 200 ml kosten 14,99 Euro.
  8. Lanaform - StopCell. Das Handmassagegerät gibt es für 24 Euro.
  9. Nivea Body - Good-bye Cellulite. Das Gel kostet 9,99 Euro für 200 ml. 
  10. Rossmann - Isana Straffender Body. Kostet als Roll on 2,99 Euro.

Soweit die getesteten und alle für mangelhaft befundenen Produkte. Der Test wurde über einen längeren Zeitraum von 300 Frauen durchgeführt.

Daraus ist wohl zu schliessen, dass auch die Vielzahl anderer Anti-Cellulite-Produkte (man muß nur einmal mit dieser Bezeichnung googeln und wird von der Vielzahl der Angebote fast erschlagen ...) nicht wirklich gegen Cellulite hilft. Auch das Motto: je teurer, desto besser (so kostet z.B. ein Produkt aus der umfangreichen Biotherm Celluli Laser-Serie jeweils über 40 Euro, auch bei Estee Lauder kostet die Cellulite-Bekämpfung 40,50 Euro je 200 ml Serum) triift nicht zu!
Es ist eine Bindegewebsschäche, typisch für den weiblichen Körper- und Gewebeaufbau.

Geld-Magazin.de-Tipp: Sparen Sie sich teure Cremes und extra "Anti-Cellulite-Geheimwaffen" mit immer neuen, angeblichen Zaubermitteln. Was hilft, ist eine gesunde Ernährung, Massagen mit einer Körperbürste (gibt es für rund 2 Euro in der Drogerie) und viel Sport. Bei allem anderen ist die Hoffnung und der Wunsch größer als die Wirkung.