Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Specials
Einkaufen > Specials

Geld-Magazin TV-Tipp: Tchibo im Test

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Specials

 

Tchibo ist schon lange nicht mehr nur der Kaffeeröster, sondern vertreibt in seinem Shop auch wöchentlich wechselnde Produktpaletten – Zeit, mal genauer hinzuschauen. Das hat sich auch der WDR gedacht und strahlt heute Abend eine Sendung unter dem Titel „'Tchibo-Check' – Hält die Marke, was sie verspricht?" aus.

Geld-Magazin TV-Tipp: Tchibo im Test

© WDR Fernsehen

Laut einer Studie von BBDO Consulting Düsseldorf konnte sich Tchibo auf dem vierten Platz in puncto Markenstärke positionieren. Denn: 99 von 100 deutschen kennen Tchibo. Die Marke lebt vor allem von sogenannten Spontankäufen. Wir kennen es alle: Eigentlich wollten wir nur ein Pfund Kaffee erwerben und dennoch verlassen wir das Geschäft mit einer Jogginghose und einem neuen Topfset. Die heute WDR-Sendung fragt: Warum greifen wir Deutschen gerade bei Tchibo so schnell zu?

Das WDR Fernsehen untersucht, ob die Marke Tchibo hält, was sie verspricht. Rund 40.000 Shops gibt es in Deutschland. Die Autoren der Sendung gehen dem Selbstverständnis  des Kaffe- und Gebrauchsguter-Riesen nach.

Höchste Qualität zu attraktiven Preis – so begründen die Tchibo-Macher ihre positive Kundenresonanz. Was ist da dran? Wie funktioniert die hauseigene Qualitätssicherung? Woher kommen die Waren? Und was ist eigentlich das besondere Röstverfahren?

WDR Fernsehen: 10. Januar 2011-01-10 21.00 bis 21.45 Uhr