Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Specials
Einkaufen > Specials

Großeinsatz für kleine Landwirte

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Specials

 

(djd/pt). Einem Mähdrescher bei der Arbeit auf dem Feld zuzuschauen, ist vor allem für Kinder ein tolles Erlebnis. Die tonnenschweren Landmaschinen beeindrucken schon durch ihre schiere Größe. Faszinierend ist aber auch der Arbeitsablauf: Vorne frisst das Erntegerät Getreide in sich hinein - hinten spuckt es den Rest wieder als Stroh aus.

Foto: djd/Bruder Spielwaren

Dahinter steckt eine hocheffiziente Technik, die bereits die Jüngsten begeistert. Klar, dass sie dem Ernte-Geheimnis auf die Spur kommen und am liebsten mal selbst Hand anlegen möchten. Mit dem neuen John Deere Mähdrescher von Bruder können Kids ab vier Jahren die Arbeitsabläufe spielerisch ausprobieren und ihr technisches Verständnis schulen. Pate für das detailgetreue Spielzeug stand das leistungsstarke Top-Modell "T 670i" von John Deere. Damit sind die jungen Landwirte bestens für den Großeinsatz gerüstet.

Schwertransport unterwegs

Mit Feuereifer fahren sie die rund 24 cm große und 60 cm lange Maschine über das "Feld" und bringen die Ernte ein. Gut, dass das anspruchsvolle Modell sich auch bei unebenen Bodenverhältnissen leicht lenken lässt. Dafür sorgt die Achsschenkellenkung mit Pendelachse. Das pendelnd aufgehängte Schneidwerk mit Niveauausgleich nimmt das Getreide zuverlässig auf. Wenn der Korntank voll ist, kann er wirklichkeitsnah über das Entladerohr geleert werden.

Und sollte es beim Dauereinsatz doch einmal zu einer Überhitzung kommen, führt eine integrierte Aufstiegsleiter zum Motorraum, wo die Abdeckung der Kühlerlüftung geöffnet werden kann. Von der Kabinentür, über Haspel und Zentrierschnecke bis zum Getreidetank - hier wurde an alle Details gedacht, die für den realistischen Spielespaß der Kids wichtig sind. Der John Deere Mähdrescher ist für 59,99 Euro z.B. bei mytoys.de erhältlich.