Sie befinden sich hier: Home > Einkaufen > Specials
Einkaufen > Specials

Putenfleisch stoppt Einkaufsgelüste

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Specials

 

Einen sehr schmackhaften Tipp haben wir heute für alle Shopaholics, die beim Einkaufstrip (sei es beim Stadtbummel oder online) keine Beherrschung kennen: Geflügelfleisch!

Ungewöhnlicher Einkaufs-Spartipp: Essen Sie sich resistent!

Kein Witz, sondern ernsthafte Erkenntnis von Forschern der Universität von Utah: Ein Puten- oder Hähnchensandwich, circa 2 bis 3 Stunden vor dem Einkaufsbummel genossen, stärkt die Widerstandskraft.

Denn die Kombination aus verschiedenen tryptophanhaltigen Nahrungsmitteln (dazu gehören neben Geflügel auch Nüsse, Vollkornprodukte oder Rosinen) erhöhe laut Himanshu Mishra, Ph.D., Assistenzprofessor in Utah, den Serotoninspiegel. Dieser Neurotransmitter senkt den Impuls zu "kaufen, kaufen, kaufen".

Tipp: Selbst wenn es nicht so wirken sollte wie biochemisch beschrieben - wenn Sie an die Wirkung glauben, dann haben Sie sich selbst bereits eine höhere Widerstandskraft suggeriert.
Und falls auch das nicht klappen sollte: Fragen Sie sich bei jedem Stück: Brauche ich das wirklich? Bei höherpreisigen Gegenständen (wie Schuhe, Kleidung) hilft manchmal auch eine Runde um den Block gehen (bzw. beim Internetshopping in die Küche gehen, ein Glas Wasser holen). Will man das Trumm dann immer noch, hilft nur eines: Zuschlagen!

Geld-Magazin.de, 28.05.2010