Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 12: Preisanstieg bei Kraftstoffen niedriger als erwartet

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Vor Ostern moderate Preisentwicklung bei Benzin und Diesel

©ADAC

©ADAC

Nach dem in KW 11 die Preise für Benzin und Diesel deutlich angestiegen waren blieb ein weiterer drastischer Preisanstieg kurz vor dem langen Osterwochenende aus. Der Preis für einen Liter Diesel sank sogar um beachtenswerte 1,5 Cent auf 1,420 Euro. Eine leichte Preiserhöhung gab es für Super E10. Dieser kostete laut ADAC im Schnitt 1,574 Euro und somit knappe 2 Cent mehr. Der ADAC führt diese relativ entspannte Entwicklung in der Ferienzeit auf den momentan günstigen Rohölpreis zurück. Autofahrer sollten diese Phase nutzen und auch mit halbvollen Tank schon nach zu tanken.

Viel Reiseverkehr zum Osterwochenende erwartet

Bis auf Hamburg sind in allen Bundesländern die Ostertage durch Ferien verlängert. Neben Reisenden werden über das lange Osterwochenende erfahrungsgemäß auch viele Ausflügler unterwegs sein, um Verwandte zu Besuchen oder eins der vielen Osterfeuer zu sehen. Der meiste Verkehr wir auf den Strecken in Richtung Süden erwartet, aber auch auf den Verbindungen zu Nord- und Ostsee ist mit längerer Fahrzeit zu rechnen. Die größte Reisewelle wird am Gründonnerstag und Karfreitag erwartet. Mit einer ersten  Rückreisewelle ist bereits am Ostermontag zu rechnen.

Geld-Magazin, 27.03.2013

ADAC - Ihr Partner rund um die Mobilität
Von A wie Abschleppen bis Z wie Zollberatung - die Leistungen des ADAC für seine Mitglieder könnten kaum vielfältiger sein.
Werden auch Sie Clubmitglied!