Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 14: Rekordverdächtige Kraftstoffpreise

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Das hohe Preisniveau für Kraftstoff bleibt in Deutschland weiterhin bestehen. Im Vergleich zur Vorwoche ist der Benzinpreis wieder gestiegen. Mit ganzen 4,1 Cent kletterte der Preis für ein Liter Superbenzin (E10) auf 1,562 Euro im bundesweiten Mittel.

KW 14: Rekordverdächtige Kraftstoffpreise © ADAC

© ADAC

Damit ist dieser Preis nur noch 2,3 Cent vom höchsten jemals registrierten Tagesdurchschnittspreis (Juli 2008) entfernt. Auch der Liter Diesel hat in der vergangenen Woche zugelegt:  Mit 1,450 Euro kostet der Selbstzünderkraftstoff nun 1,6 Cent mehr.

Der ADAC gibt an, dass der deutliche Preisanstieg in der sprunghaften Verteuerung des Rohöls zu sehen ist: Ein Barrel der Sorte Brent kletterte binnen der Wochenfrist um sieben auf rund 123 Dollar.

Am besten ist es, wenn Autofahrer noch intensiver die Preise vergleichen. Einsparmöglichkeiten gibt es besonders für Benzintanker, deren Auto E10-tauglich ist. Denn an Tankstellen, die bereits E10 führen, ist der Kraftstoff oft rund acht Cent günstiger als die E5-Bestandsschutzsorte – in der Regel Super Plus.

Ausführliche Informationen unter: www.adac.de/tanken.

Geld-Magazin.de, 06.04.2011