Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 17: Kraftstoffpreise beruhigen sich

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Am Osterwochenende haben wir es uns gut gehen lassen und die Sonnenstrahlen in vollsten Zügen genossen. Umso besser, dass sich nun auch die Kraftstoffpreise erholen.

KW 17: Kraftstoffpreise beruhigen sich © ADAC

© ADAC

Diesel gab im Vergleich zur Vorwoche um 3,9 Cent nach und kostet nun 1,416 Euro pro Liter. Ebenso sank der Preis für einen Liter Super E10 um 3,1 Cent auf 1,548 Euro. Die Differenz zwischen Diesel und Super E10 beträgt nun über 13 Cent, ist aber aufgrund  des Steuervorteils zugunsten des Selbstzünders immer noch zu niedrig.

Der ADAC teilt auch mit, dass die Kraftstoffpreise schon innerhalb einzelner Städte erheblich schwanken, so dass sich ein Preisvergleich auf jeden Fall lohnt.

Stauprognose: Tipps für die Osterrückreise

In 14 Bundesländern enden am Wochenende die Osterferien. Für viele Urlaube heißt es damit, die Heimreise anzutreten. Wo die Rückreisewelle besonders stark rollen und zu Staus führen wird, hat der ADAC zusammengefasst. Besonders kritisch wird es vermutlich am Samstag werden.

  • A 1 / A 7 Großraum Hamburg
  • A 1  Hamburg - Bremen - Dortmund - Köln
  • A 3  Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Köln
  • A 5  Basel - Karlsruhe - Frankfurt
  • A 6  Nürnberg - Heilbronn - Mannheim
  • A 7  Füssen - Würzburg - Kassel
  • A 8  Salzburg - München - Karlsruhe
  • A 9  Nürnberg - München - Berlin 
  • A 10 Berliner Ring - A 24 Wittstock - Berlin
  • A 61 Koblenz - Mönchengladbach
  • A 81 Singen - Stuttgart
  • A 93 Kufstein - Inntaldreieck
  • A 99 Umfahrung München

Auch in den Alpenländern ist mit Stau zu rechnen:

  • Österreich: alle wichtigen Autobahnen sowie auf der Fernpassroute 
  • Italien: Brennerstrecke
  • Schweiz: Gotthard- und San-Bernardino-Route und A 1 St. Gallen - Zürich - Bern

Geld-Magazin.de, 27.04.2011