Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 31: Preise für Benzin und Diesel sinken weiter

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

ADAC verzeichnet leichten Preisrückgang

©ADAC

©ADAC

Große Preissprünge konnten in den letzten Tagen an den deutschen Zapfsäulen nicht verzeichnet werden. Immerhin stiegen die Preise nicht sondern sanken leicht. Super E10 kostet 1,565 Euro und somit nur knappe 0,4 Cent weniger als in der Vorwoche. Auch der Preis für einen Liter Diesel ist nach der Auswertung der Clubeigenen Kraftstoffpreisdatenbank leicht gesunken. Ein Liter kostete mit 1,409 Euro nur 0,6 Cent weniger.

Starke Rückreisewelle erwartet

Für das kommende Wochenende vom 09. – 11. August erwartet der ADAC ein relativ hohes Verkehrsaufkommen auf den deutschen Autobahnen. In fast allen Bundesländern sind momentan noch Schulferien. Die An- und Rückreisestrecken zu den Urlaubszielen werden erwartungsgemäß sehr frequentiert sein, da in einigen Bundesländern die Ferien bald enden und in anderen gerade erst begonnen haben. Reisende sollten sich vorab über die aktuelle Verkehrssituation informieren. Der ADAC hat unter www.adac.de/maps die aktuellsten Meldungen zusammengestellt.

Geld-Magazin, 07.08.2013

Jetzt ADAC-Mitglied werden!