Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 32: leichter Preisrückgang bei Benzin und Diesel

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Preisunterschiede zur Vorwoche eher gering

©ADAC

©ADAC

Auch in der vergangenen Woche sind die Preise für die Kraftstoffe an den deutschen Tankstellen nicht gestiegen. Für bei Kraftstoffarten konnte der ADAC nach Auswertung der Clubeigenen Kraftstoffpreisdatenbank sogar einen wenn auch nur geringen Preisrückgang ermitteln. Ein Liter Super E10 kostete durchschnittlich 1,558 Euro, das sind rund 0,7 Cent weniger im Vergleich zur Vorwoche. Auch der Preis für Diesel sank leicht. Hier zahlte man im Schnitt 1,406 und somit gerade mal 0,3 Cent weniger.

Ferienende sorgt für erhöhtes Verkehrsaufkommen

In drei weiteren Bundesländern enden an dem kommenden Wochenende vom 16. – 18. August 2013 die Sommerferien. Die Rückreiserouten nach Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland werden also am ehesten von der Rückreisewelle betroffen sein. Entsprechend hoch ist die Staugefahr auf den Strecken in diese Gebiete. Aber nach wie vor gilt es auch auf den Strecken in die Urlaubsgebiete genügend Zeit einzuplanen. besonders voll könnte s unter anderem auf den folgenden Strecken werden: A1 Puttgarden – Köln, A6 Mannheim- Nürnberg, A19 Rostock – Wittstock. Über die aktuelle Situation informiert der ADAC auf seiner Homepage unter www.adac.de/maps.

Geld-Magazin, 14.08.2013

 ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!