Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 33: enormer Preisanstieg bei Benzin und Diesel

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Kraftstoffe um mehr als drei Cent teurer

©ADAC

©ADAC

Nach dem sich die Autofahren zumindest über relativ konstante Preise für Benzin und Diesel freuen konnten, stiegen in der letzten Woche die Preise für beide Kraftstoffsorten umso enormer. Für einen Liter Super E10 zahlte man an den Zapfsäulen beachtliche 3,2 Cent mehr als im Vergleich zur Vorwoche. Der Preis für einen Liter lag durchschnittlich bei 1,590. Diesel wurde im Vergleich sogar noch teurer. Hier musste der Autofahrer im Schnitt 1,441 Euro und somit 3,5 Cent mehr bezahlen. Im Vergleich dazu blieben aber die Rohölpreise relativ konstant. Auch deswegen ist es wichtig – so der ADAC – vorm Tanken die aktuellen Preise und günstigsten Tankstellen zu recherchieren. So lässt sich auf längere Sicht der ein oder andere Euro sparen.

Heimkehr aus dem Urlaub dauert länger

Nach wie vor sind viele Reisende auf den deutschen Autobahnen unterwegs. Das wird gerade am Wochenende vom 23. – 25. August für viel Verkehr  und längere Zeiten auf den deutschen Autobahnen sorgen. Neben Sachsen-Anhalt und Thüringen enden auch im Norden unseres niederländischen Nachbarn die Ferien. Besonders belastet sind laut Stauprognose des ADAC unter anderem folgende Strecken: A1 Puttgarden – Köln, A4 Kirchheimer Dreieck – Dresden, A8 Salzburg – Karlsruhe, A 19 Rostock – Wittstock.

Geld-Magazin, 21.08.2013

JA, ich möchte ADAC-Mitglied werden!