Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 36: Rückgang bei Preisen für Benzin und Diesel

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Leichte Entspannung bei Spritpreisen

©ADAC

©ADAC

Im Vergleich zur Vorwoche sind die Preise für die Kraftstoffarten Benzin und Diesel leicht gesunken. Laut aktueller Auswertung der Kraftstoffpreisdatenbank des ADAC musste man in der vergangenen Woche für einen Liter Super E10 durchschnittlich 1,567 Euro zahlen, das sind im Vergleich gut 2,5 Cent weniger. Auch der Preis für einen Liter Diesel sank um 1,1 Cent auf 1,434 Euro.

Auch nach den Sommerferien ist mit Staus zu rechnen

Der ADAC rechnet für das Wochenende vom 13 – 15. September mit erhöhter Staugefahr auf einigen Autobahnstrecken. Zwar sind die Sommerferien mittlerweile überall beendet, aber viele der neu hinzugekommenen Baustellen werden in nächster Zeit für einen verlangsamten Verkehrsfluss und somit zu Wartezeiten führen. An diesem Wochenende rechnet der Automobilclub zudem noch verstärkt mit Wochenedausflügern in Richtung der bevorzugten Wandergebiete oder an Nord- und Ostsee. Unter anderem kann es auf folgenden Strecken zu Wartezeiten kommen: A1 Köln – Hamburg, A6 Mannheim – Nürnberg, A93 Inntaldreieck – Kufstein.

Geld-Magazin, 11.09.2013

ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!