Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 7: Benzin wieder teuer geworden

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Deutlicher Preisanstieg auch bei Diesel

©ADAC

©ADAC

Die Preise für Benzin und Diesel stiegen in der vergangenen Woche wieder an. Dies ergab die Auswertung der ADAC Kraftstoffdatenbank. Besonders Fahrer von Benzinern müssen tiefer in die Tasche greifen. Der Preis für einen Liter des Kraftstoffes Super E10 lag im Schnitt um satte 2,5 Cent  höher als in der Woche zuvor. Somit zahlte man an den Tankstellen mit 1,609 Euro den höchsten Preis seit Oktober 2012. Auch Diesel wurde deutlich teurer. Durchschnittlich zahlten Autofahrer für einen Liter 1,472 Euro, das ist ein Plus von 1,9 Cent. Der ADAC sieht diesen Preisanstieg nicht als gerechtfertigt an, da der Rohölpreis stabil geblieben ist. Umso stärker wird Autofahrer empfohlen sich über die günstigsten Tankstellen zu informieren und dort zu tanken.

Weiterhin volle Straßen in den Wintersportgebieten

Gutes Wintersportwetter und der derzeit in Garmisch-Partenkirchen stattfindende Ski-Weltcup der Herren wird auch am Wochenende vom 22.- 24. Februar für merklich längere Fahrzeiten zu und aus den Wintersportgebieten führen. Wintersportler und Reisende sollten sich rechtzeitig über die aktuelle Verkehrslage informieren und entsprechend mehr Fahrzeit einplanen. Im Norden hingegen ist kaum mit Behinderungen durch Staus zu rechnen.

Geld-Magazin, 20.02.2013

ADAC - Ihr Partner rund um die Mobilität
Von A wie Abschleppen bis Z wie Zollberatung - die Leistungen des ADAC für seine Mitglieder könnten kaum vielfältiger sein.
Werden auch Sie Clubmitglied!