Sie befinden sich hier: Home > Auto > Benzinkosten
Auto > Benzinkosten

KW 8: Kraftstoffpreise weiterhin steigend

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

©ADAC

©ADAC

In der vergangenen Woche stiegen sowohl für Diesel als auch für Benzin die Preise wieder leicht an. Die Auswertung der Clubeigenen Kraftstoffpreisdatenbank durch den ADAC ergab einen durchschnittlichen Preis von 1,497 Euro für einen Liter Super E10. Das entspricht einem Preisanstieg von knapp 0,3 Cent. Auch Diesel wurde etwas teurer und kostete im Schnitt 1,381 Euro und somit 0,2 Cent mehr.

Ferienstart sorgt für stockenden Verkehr

Für das Wochenende vom 28. Februar bis 02. März prognostiziert der ADAC besonders in Richtung der Alpen ein hohes Verkehrsaufkommen. Grund hierfür sind die beginnenden Winterferien in den Bundesländern Hamburg, Bayer, Saarland und Baden-Württenberg. Reisende sollten sich daher auf verlängerte Fahrzeiten und zähfließenden Verkehr einrichten. Besonders betroffen sind unter anderem die Strecken A1 Hamburg- Köln, A5 Frankfurt – Basel und A 81 Stuttgart-Singen.

 

Geld-Magazin, 26.02.2014

Hier können Sie ADAC-Mitglied werden
Denn als Clubmitglied genießen Sie umfangreiche Vorteile!