Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Tiere

Tiere

Hundehalterhaftpflicht: Ab 1.1. gesetzliche Pflicht

Für jedes "Herrchen" und "Frauchen" empfohlen, aber längst nicht jeder hat sie: Die Hundehalterhaftpflichtversicherung. Nun haben Berliner und Hamburger keine Wahl mehr, ab 1. Januar 2010 ist diese Versicherung dort für alle...

Rubrik: Tiere
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.7 von 5. - 7 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Katzen und Hunde: Gefahr bei brennenden Kerzen

Adventszeit, Weihnachtszeit: Zeit der brennenden Kerzen ... am Adventskranz, und am Weihnachtsbaum. So schön es aussehen mag, Katzen- und Hundebesitzer sollten Vorsicht walten lassen.

 

Rubrik: Tiere
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Gassi gehen bei Dunkelheit kann teuer werden

Jetzt im Herbst und Winter findet sehr viel Gassi gehen bei Dunkelheit statt. Dabei kann es dazu kommen, dass der Hund schlecht bis gar nicht zu sehen ist. Nicht alle Hunde sind so hell wie die zwei Racker auf dem Foto. Ein...

Rubrik: Tiere
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Hund und Katze regelmäßig entwurmen lassen

Der Jack Russell guckt. als könnte er kein Wässerlein trüben ... und wollte sagen: "Mensch, lass mich bloß mit Deinen Wurmkuren in Ruhe!" Auch Katzen sind oft Weltmeister darin, sich der Wurmkur zu entziehen .... Aber Vorsorge...

Rubrik: Tiere
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.3 von 5. - 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Hundesteuer: Der Fiskus freut sich

Stellen Sie sich vor, Ihr Brot würde um einen Schlag um 14,3 % teurer. Das gäbe doch wohl Beschwerden, oder? Bei der Hundesteuer passiert das zur Zeit aber genauso; einige Gemeinden erhöhen von 35 auf 40 Euro. Anlass für uns, mal...

Rubrik: Tiere
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.8 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Treffer 16 bis 20 von 55
<< erste < vorherige 1 2 3 4 5 6 7 nächste > letzte >>