Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Tiere
Lifestyle > Tiere

Auch Hunde werden mal krank – Hundekrankenversicherung

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.4 von 5. - 7 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Tiere, Startseite

 

Sie sind unsere treuen Begleiter: Hunde. Schon lange sind Hunde keine Gebrauchstiere mehr, die Haus und Hof bewachen, mit auf die Jagd gehen oder helfen, andere Tiere zu hüten. Hunde sind fast wie vollwertige Familienmitglieder anzusehen, die ihre Herrchen oder Frauchen meist überallhin begleiten. Und genau wie Menschen, werden auch Vierbeiner mal krank.

Auch Hunde werden mal krank – Hundekrankenversicherung © tierversicherung.biz

© tierversicherung.biz

Fürsorge und Vorsorge

Mit der veränderten Stellung des Hundes geht auch eine veränderte Haltesituation einher. Hunde werden nicht mehr draußen im Zwinger gehalten, sondern erhalten ihr eigenes Körbchen im Wohnbereich der Halter. Einige Hundebesitzer erlauben ihrem Tier sogar, sich auf Sofa oder ins Bett zu gesellen.

Umso wichtiger ist es nun, dass der Hund gesund ist, um keine Krankheitserreger auf die Menschen zu übertragen. Regelmäßige Gesundheitschecks, Impfungen und Verabreichung von Parasitenmitteln sind daher Pflicht. Doch neben der gesundheitlichen Versorgung sollte eine artgerechte Hundehaltung nach wie vor im Vordergrund stehen.

Verbesserungen in der Tiermedizin

Auch die Tiermedizin hat Fortschritte gemacht. Heute kann man dem kranken Vierbeiner ein neues, künstliches Hüftgelenk implantieren und ihn mit Physiotherapie oder Homöopathie behandeln lassen. Auch die Zahnprophylaxe für Hunde ist zu einem wichtigen Thema für Hundebesitzer geworden.

Gut für den Geldbeutel: Hundekrankenversicherung

Doch das alles gibt es nicht umsonst! Vielmehr kann eine tiermedizinische Behandlung für den Halter eine finanzielle Belastung darstellen. Schnell häufen sich die Kosten für Impfungen und Untersuchungen. Eine Hundekrankenversicherung, die ambulante Leistungen deckt, macht also durchaus Sinn.

Das Portal www.tierversicherung.biz bietet zwei neue Tarife für Hundebesitzer an: Die Hundekrankenversicherung Petcare Basis kostet 27,01 Euro pro Monat für den ersten Hund und Petcare Komfort 37,29 Euro für den ersten Hund. Bei beiden Tarifen richtet sich die Kostenerstattung für Behandlungen nach dem zweifachen, in Notfällen sogar nach dem dreifachen Satz der tierärztlichen Gebührenverordnung.

In der Komfortvariante sind die Kosten für Vorsorgemaßnahmen bereits enthalten. Auch Kastrationen, Impfungen, Parasitenmittel und vieles mehr werden von der Hundekrankenversicherung bezuschusst.

Ein besonderes Extra der Hundekrankenversicherung ist, dass die Hundebesitzer zukünftig die Tierarztrechnungen nicht mehr selber bezahlen, da der Tierarzt direkt mit dem Versicherer abrechnen kann.

Geld-Magazin.de, 07.01.2011


Welche Versicherung ist für Hund / Katze / Pferd wichtig und nötig? Und günstig soll sie natürlich auch sein! 

Ihr Spezialist für die richtige Tierversicherung: Tierversicherung. biz

- Anzeige -