Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Wohnen
Lifestyle > Wohnen

Möbel-Finanzierung

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Wohnen

Von: Gastartikel

Die Suche nach den neuen Traummöbeln kann sich schnell zu einer wochenlangen Tortur entwickeln. Wer sein Möbel-Glück nicht in einem der bekannten Einrichtungshäuser gefunden hat, ist mit Sicherheit im Internet bei einem Online-Shop fündig geworden.

Möbel-Finanzierung © FP Commerce GmbH

© FP Commerce GmbH

Auf dem Weg zum lang ersehnten Wohntraum ist der Entscheidungsprozess der Käufer für eine bestimmte Möbeleinrichtung auch davon geprägt, welche Finanzierungsmodelle vom Händler angeboten werden. Die neue Sitzgarnitur aus hochwertigen Materialien, die edle Designerküche, aber auch die unbedingt notwendigen Wohnaccessoires haben ihren Preis. Da können die Zahlungsmodalitäten schnell kaufentscheidend sein, denn nicht immer ist der Preis sofort komplett finanzierbar.

Beim Kauf der neuen Möbel sollte das Bauchgefühl stimmen, deshalb sollten Sie sich viel Zeit nehmen, bis das optimale Finanzierungsmodell den eigenen Vorstellungen entspricht. Wer im Internet bei einem Möbel-Online-Shop, wie zum Beispiel www.Moebel-Profi.de bestellt, hat beim Kauf der Möbel häufig eine Reihe von Zahlungsoptionen. Der klassische Weg, die Rechnung zu begleichen, ist die sogenannte Vorkasse. Hier muss der Käufer im Vorfeld das Geld eigenständig auf das Firmenkonto überweisen, ehe die Zustellung der Möbel beginnen kann. Diese kann aufgrund der Verzögerung der Überweisung einige Tage dauern. Aufgrund von unseriösen Anbietern, die ihren Kunden mit dieser Masche Geld aus der Tasche locken wollen, ist die Vorkasse vor allem bei hohen Kaufbeträgen sehr unbeliebt geworden.

Das Lastschriftverfahren mit einer sofortigen Einzugsermächtigung ist eine weitere Zahlungsoption, die jedoch auf Vertrauen in den jeweiligen Händler voraussetzt. Deshalb sollten Sie stets auf Shop-Zertifikate und Bewertungen achten. Auch hier wird die Ware erst ausgeliefert, wenn der Shop das Geld vom Konto des Kunden abgebucht hat. Eine sichere und in die Mode gekommene Zahlungsmethode ist das Pay-Pal-System. Mittels des Portals wird das Geld zwischengelegt, sodass Händler und Kunde sich gegenseitig Vertrauen entgegen bringen. Das Geld wird nach Freigabe überwiesen, kann jedoch zurückbeordert werden. Mit ein paar Mausklicks ist die Zahlung somit schnell getätigt und die Warenauslieferung kann unverzüglich beginnen. Wer sich trotz Rückgabegarantie erst mal die Ware anschauen möchte, ohne den Kaufpreis sofort zu bezahlen, kann häufig auch auf Rechnung zahlen. Erst mit Erhalt der Ware, wird der Käufer dazu aufgefordert, das Produkt zu zahlen. Wer hingegen nicht die finanziellen Mittel besitzt, um den Kaufbetrag sofort zu begleichen, für den ist die Ratenfinanzierung ein gutes Instrument zum Erwerb von Designermöbeln.


Immowelt LogoIdeales Haus gesucht? Oder die perfekte Wohnung? Kauf oder Miete? Hier finden Sie Ihre Traumimmobilie: