Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Wohnen
Lifestyle > Wohnen

Sicherheit und Komfort durch Türsprechanlagen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Wohnen

 

Horch was kommt von draußen rein.

(djd/pt). In den eigenen vier Wänden möchte man vollständige Kontrolle darüber haben, wer Zutritt zu seinen Räumen hat. Aus gutem Grund, denn immer wieder versuchen Trickdiebe, sich einzuschleichen und den Überrumpelungseffekt auszunutzen.

Foto: djd/Elektro+/Gira

Moderne Türkommunikationssysteme mit Bildübertragung machen es möglich, den Eingangsbereich sicher hinter verschlossener Tür zu überwachen. "Moderne Anlagen ermöglichen auch das Sprechen über Freisprechstellen. So hat der Bewohner die Hände frei und kommt ganz ohne Hörer aus, besonders für ältere Menschen ist das hilfreich. Bei vielen Markenherstellern kann außerdem die Türkommunikation um eine Video Türstation ergänzt und mit in die Telefonanlage integriert werden", sagt Hartmut Zander von der Initiative Elektro+.

Wer vorausschauend plant und bei einem Neubau oder im Rahmen einer Modernisierung genügend Elektroauslässe etwa über Leerrohre in der Wand einplant, kann Komfort und Sicherheit im Eingangsbereich jederzeit auch nachträglich verbessern. Alle Infos: www.elektro-plus.com

Auch eine helle, freundliche Beleuchtung des Zugangs- und Haustürbereichs sowie von Stufen oder anderen Hindernissen ist für Besucher und Bewohner des Hauses angenehm und sicher. Bewegungsmelder, die sich bei Dämmerung automatisch einschalten, reagieren sofort, wenn sich jemand dem Haus nähert, und rauben unerwünschten Besuchern den Schutz der Dunkelheit.


Immowelt LogoIdeales Haus gesucht? Oder die perfekte Wohnung? Kauf oder Miete? Hier finden Sie Ihre Traumimmobilie: