Sie befinden sich hier: Home > Energie > Strom / Gas / Heizung

Kostenlose Analyse Ihrer Heizkosten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Strom / Gas / Heizung, Startseite

 

Zusammen mit dem Bundesumweltministerium und der gemeinnützigen co2online GmbH bietet Geld-Magazin.de Ihnen eine kostenlose Überprüfung Ihrer aktuellen Heizkostenabrechnung, bzw. der Abrechnung des Energielieferanten an.

Kostenlose Analyse Ihrer Heizkosten © co2online

© co2online

Das vergangene Jahr war heizintensiver als die Vorjahre. Zudem gab es bei der Fernwärme und den Heiznebenkosten erneut einen Preisanstieg zu verzeichnen. Da macht es durchaus Sinn, seine Heizkosten zu überprüfen und Einsparpotential zu erkennen, denn: Jeder zweite Haushalt zahlt immer noch zu viel fürs Heizen.

Bundesweiter und 45 kommunale Heizspiegel

Auf www.heizspiegel.de finden Sie zunächst einen bundesweiten Heizspiegel, der es Mietern und Hauseigentümern ermöglicht, den Heizenergieverbrauch und die Heizkosten einschätzen und bewerten zu können. Zudem zeigt dieser Heizspiegel an, ob ein Gebäude möglicherweise sanierungsbedürftig ist, was den Energieverbrauch betrifft. In den 45 kommunalen Heizspiegeln werden zudem regionale Klimabedingungen einbezogen und Ansprechpartner in der Region genannt.

Kostenloses Heizgutachten

Außerdem besteht für Sie die Möglichkeit, noch bis zum 31.12.2010 ein kostenloses Heizgutachten erstellen zu lassen: Sind Ihre Heizkosten, Ihre Heiznebenkosten und Ihr Heizenergieverbrauch angemessen? Diese Fragen beantwortet das kostenlose Heizgutachten.

Ziel dieser Kampagne ist es, einerseits Heizkosten zu sparen und unerwünschte Nachzahlungen für Mieter und Eigentümer zu vermeiden. Andererseits wird damit das Ziel der Bundesregierung unterstützt, das vorsieht, bis zum Jahr 2020 40 Prozent der CO2-Emissionen zu verringern.

Und so geht’s

1. Drucken Sie den Gutschein aus und füllen Sie ihn aus.

2. Kopieren Sie Ihre aktuelle Heizkostenabrechnung, bzw. die Rechnung des Energielieferanten.

3. Senden Sie den ausgefüllten Gutschein und die Kopie Ihrer Abrechnung an: co2online gGmbH, Stichwort „Geld-Magazin“, Postfach 11 02 47, 10832 Berlin. Nach ungefähr acht Wochen erhalten Sie Ihre kostenlose Analyse per Post.

Weitere Informationen unter www.heizspiegel.de. Durch die Teilnahme entstehen Ihnen keine weiteren Verpflichtungen. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Geld-Magazin.de, 21.10.2010


Wechseln und Geld sparen

Wissen Sie, ob Sie nicht zu hohe Strom- oder Gaspreise zahlen? Im Einzelfall macht das bis 350 Euro im Jahr aus! Ein Wechsel zu einem günstigeren Anbieter geht übrigens schnell, einfach und problemlos.

Vergleichen Sie hier - kostenlos, unverbindlich und unabhängig. Der Stromvergleichsrechner ist übrigens der einzige, den Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet hat! Und wechseln Sie dann - sparen Sie bares Geld.