Sie befinden sich hier: Home > Energie > Strom / Gas / Heizung

Zehn Tipps zum Gasanbieterwechsel

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Strom / Gas / Heizung, Startseite

 

Der Winter macht in diesem Jahr allerorts von sich reden: massive Schneefälle verursachen Verkehrschaos, Eisregen sorgt für spiegelglatte Straßen und am liebsten würden wir uns einfach nur drinnen in unseren warmen Wohnungen verstecken und auf den Frühling warten. Wären da nicht die Heizkosten…

Zehn Tipps zum Gasanbieterwechsel

© gasauskunft.de

Pünktlich zum Jahresbeginn machen auch die Gasanbieter mit Preiserhöhungen von sich reden. So standen im Winter 2010 Preiserhöhungen von durchschnittlich 8,8 Prozent an – zum Ärger der Verbraucher. Einzige Möglichkeit erscheint ein Anbieterwechsel zu sein. Doch wie finde ich den passenden Anbieter für mich und mein Eigenheim, der es wärmt und gleichzeitig den Geldbeutel schont?

1. Der richtige Tarif für Sie

Im Normalfall besteht der Gastarif aus zwei Preiskomponenten: einem Grundpreis und einem Gaspreis (Verbraucherpreis). Der Gaspreis errechnet sich aus Cent pro verbrauchte Kilowattstunde. Entweder ist der Grundpreis niedrig, dafür fällt der Verbraucherpreis höher aus. In diesem Fall ist der Tarif insbesondere für Singles mit geringem Gasverbrauch oder auch Paare, die das Gas nur zum Kochen verwenden, geeignet. Oder der Verbraucher einen etwas höheren Grundpreis mit deutliche geringerem Gaspreis wählen. Hier sollten sich Verbraucher, die viel Gas benötigen und auch mit Gas heizen, angesprochen fühlen.

Die weiteren neun Tipps gibt es hier im PDF zum Download.

Weitere Informationen unter: www.gasauskunft.de.

Geld-Magazin.de,10.01.2011


Wechseln und Geld sparen

Wissen Sie, ob Sie nicht zu hohe Strom- oder Gaspreise zahlen? Im Einzelfall macht das bis 350 Euro im Jahr aus! Ein Wechsel zu einem günstigeren Anbieter geht übrigens schnell, einfach und problemlos.

Vergleichen Sie hier - kostenlos, unverbindlich und unabhängig. Der Stromvergleichsrechner ist übrigens der einzige, den Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet hat! Und wechseln Sie dann - sparen Sie bares Geld.