DKB-Cash: Das kostenlose Internet-Konto
Sie befinden sich hier: Home > Finanzen > Aktuell
Finanzen > Aktuell

comdirect finanzblog award: Drei aus 49

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Aktuell

 

Gestern Abend war es soweit: Die comdirect bank hat die Gewinner des finanzblog awards 2011 in Frankfurt bekanntgegeben.

comdirect finanzblog award: Drei aus 49 © comdirect bank

© comdirect bank

Den ersten Preis räumten „Die Börsenblogger" ab. Die unabhängige Jury hob die „nützliche und pragmatisch orientierte Informationsdrehscheibe mit konkreten Tipps und Analysen“ hervor sowie die tägliche Presseschau mit verlinkten Querverweisen zu relevanten News und Hintergrundartikeln rund um das Börsengeschehen. Der erste Platz ist mit 3.000 Euro dotiert.

Den zweiten Platz konnte sich das Blog der ARD-Börsenredaktion „Best Börsen Blog“ mit einem Preisgeld von 2.000 Euro vor „Investors Inside“ auf Platz drei (1.000 Euro Preisgeld) sichern. Den Sonderpreis der Jury erhielt das Schweizer Blog „Ökonomenstimme“ ebenfalls mit einem Preisgeld von 1.000 Euro.

Insgesamt haben 49 Blogs für den Preis beworben und traten mit ganz unterschiedlichen Hintergründen an: Es gab Blogs von Presse- und Rundfunkredaktionen, von freien Journalisten, Wissenschaftlern, Börsenprofis und Freizeitbloggern. Diese Bandbreite an Blogs hatte die Jury zu bewerten. Ausschlaggebend waren dabei  die journalistische Qualität, die Finanzexpertise und die Fähigkeit, die Möglichkeiten des Internets und des Blogformats auszuschöpfen.

Der erstmalig von der comdirect bank ausgeschriebene Wettbewerb soll eine Orientierungshilfe bei der Suche nach qualitativ hochwertigen Informationen bieten.

Geld-Magazin.de, 15.04.2011


Anmeldung zum Geld-Magazin.de-Newsletter

E-Mail:


HTML E-Mails?