Sie befinden sich hier: Home > Finanzen > Kredite
Finanzen > Kredite

easyCredit hat einen TOP JOB gemacht

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Kredite

 

Bereits zum siebten Mal gehört der Ratenkreditexperte easyCredit zu den besten Arbeitgebern in Deutschland, die TOP JOB alljährlich belohnt. Mit Platz vier landet easyCredit erneut auf den vorderen Plätzen. Mentor Wolfgang Clement überreichte am 27. Januar 2011 das begehrte Siegel an die Nürnberger.

easyCredit hat einen TOP JOB gemacht

TOP JOB Mentor Wolfgang Clement überreichte die Auszeichnung an die easyCredit-Personalleiterin Bettina Wasner-Woidich.

easyCredit belegt in der Größenklasse C der Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern den vierten Platz und wird damit für seine klare Unternehmensstrategie ausgezeichnet. „Auf diesen Preis darf das ganze easyCredit-Team stolz sein, denn er spiegelt Arbeitsklima und Unternehmenskultur wider“, kommentiert Alexander Boldyreff, der seit Anfang 2011 Vorstandsvorsitzender bei der TeamBank AG ist. „Außerdem erhalten wir im Rahmen der Befragung und Bewertung wertvolles Feedback, damit wir uns auch künftig als Top-Arbeitgeber weiterentwickeln können.“

Die Universität St. Gallen hat im Vorjahr über 80 Prozent der Mitarbeiter von easyCredit befragt und das Personalmanagement des Unternehmens untersucht. Die wissenschaftliche Analyse bestätigte die klare und einfache Firmenstrategie, die sich ebenso in der Personalarbeit wiederfindet. Job-Rotation, gezielte Nachwuchsförderung und regelmäßige Mitarbeiterbefragungen gehören zum Firmenalltag.

Zudem wird großer Wert auf den Ausgleich gelegt: Das GesundheitsPortal ermöglicht sportliche Aktivitäten wie Yoga und Skifahren oder organisiert ein großes Mitarbeiter-Fußballturnier. Beliebt ist auch der Kids@Work Day, bei dem die Mitarbeiter ihre Kinder mit zu Arbeit bringen können.

Über TOP JOB: TOP JOB ermittelt jedes Jahr die bundesweit besten Arbeitgeber im Mittelstand. Die Bewerber stellen sich einem zweistufigen Verfahren aus erstens einer Mitarbeiterbefragung und zweitens einer Befragung der HR-Leiter.

Geld-Magazin.de, 31.01.2011