Sie befinden sich hier: Home > Finanzen > Sparen & Anlegen
Finanzen > Sparen & Anlegen

Kurzzeitige finanzielle Engpässe mit Kleinkrediten überbrücken

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

© sepy - Fotolia.com

Zwischen den verschiedenen Kreditarten sticht insbesondere eine Kreditform heraus, wenn es um temporäre finanzielle Engpässe geht: der Kleinkredit. Durch seine diversen Vorteile ist er für jeden eine optimale Lösung, der kurzfristig einen überschaubaren Betrag benötigt.

Übersichtliche Summen mit kurzer Laufzeit

Unabhängig, ob nun ein neuer Computer, Fernseher oder Urlaub benötigt wird, der Kleinkredit wird vor allem immer dann gewählt, wenn es um Spontankäufe geht. In der Regel spielt sich die Summe zwischen einem Betrag von 1.000 - 5.000 Euro ab. Kreditinstitute und Banken erfreuen sich vor allem wegen der kurzen Laufzeiten eines solchen Kleinkredits. Die Bank erhält zzgl. eines bestimmten Zinssatzes in einem absehbaren Zeitraum ihr Geld zurück und der Kreditnehmer kann sich ohne größeren Aufwand einen Wunsch erfüllen.

Attraktive Zinssätze

Ein Kleinkredit hat aber nicht nur die Vorteile einer geringen Tilgungsrate oder der kurzen Laufzeit, auch die anfallenden Zinsen sind durch die attraktiven Zinssätze im überschaubaren Bereich. Des Weiteren sorgen diese vergleichsweise niedrigen Zinssätze zudem dafür, dass auch Menschen die sonst eher vor einem Kredit zurückschrecken, sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Sind der Aufwand und die Kosten bei einem herkömmlichen Darlehen wesentlich höher, geht das gesamte Prozedere bei einem Kleinkredit ohne große Mühen über die Bühne.

Die eigene Hausbank oder ein Kreditinstitut aus dem Internet

Wer sich für einen Kleinkredit interessiert, der kann aus dem Vollen schöpfen, denn das Angebot wird immer größer. Zum einen ist es natürlich möglich, den klassischen Weg zur eigenen Hausbank zu gehen aber zum anderen kann inzwischen auch alles Nötige ganz bequem von zu Hause erledigt werden. Im Internet vergehen oftmals nicht einmal mehr 24 Stunden von der Antragstellung des Kredits bis zu der Bewilligung. Aber auch die Hausbanken ermöglichen bei einem Kleinkredit kleine und schnelle Schritte. Interessierte können im Internet zudem den Service eines komfortablen Kreditvergleichs nutzen. Hierzu gibt es zahlreiche Onlineportale, die bereits mit nur wenigen Angaben, das beste Angebot für den Kunden herausfiltern.

Kein Vergleich zum Dispo

Beinahe jedem Verbraucher ist es schon einmal passiert, dass er mit seinem Girokonto ins Minus gerutscht ist. Daher können auch die meisten abschätzen, wie hoch so ein Dispozins ist. Die Zinsen eines Dispokredits sind im Vergleich zum Kleinkredit viel zu hoch und haben schon unzählige Menschen in die Schulden getrieben. Denn wer einmal tief in den roten Zahlen im Dispo steckt, kommt aufgrund des enorm hohen Zinssatzes kaum noch daraus. Ein Kleinkredit ist nicht nur praktischer, sondern auch wesentlich günstiger für eine kurzfristige Geldaufnahme.

Fazit zum Kleinkredit

Der Kleinkredit stellt für alle eine optimale Lösung dar, die z. B. unerwartet eine größere Rechnung begleichen müssen oder sich spontan einen Wunsch erfüllen möchten. Dank niedriger Zinssätze bleiben die monatlichen Tilgungsraten überschaubar und der Kleinkredit ist schnell abgezahlt. Mit einem Kreditvergleich im Internet kann zudem jeder schnell und unkompliziert seinen passenden Anbieter finden.


Flugzeugfonds: Clevere Anlagealternative oder lieber die Finger weg?

Was sind Flugzeugfonds eigentlich? Und worauf sollte man als Anleger achten?

Geld-Magazin.de stellt diese Anlageform vor: Mit Pro und Contra

Sparen mit mindestens 3 % p.a?

Das geht mit einem Bausparvertrag der Debeka Bausparkasse

... und bei Darlehensverzicht gibt es noch einen Zinsbonus obendrauf!

- > mehr Informationen 

- Anzeige -

Immowelt LogoIdeales Haus gesucht? Oder die perfekte Wohnung? Kauf oder Miete? Hier finden Sie Ihre Traumimmobilie: