Sie befinden sich hier: Home > Finanzen > Versicherungen
Finanzen > Versicherungen

Riester-Renten verzeichnen weiterhin große Nachfrage

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Versicherungen

 

Die staatlich geförderte Altersvorsorge kann sich auch im dritten Quartal des Jahres 2010 behaupten: Auch in den Sommermonaten Juli, August und September schlossen rund 234.000 Bundesbürger einen Riester-Vertrag ab.

Riester-Renten verzeichnen weiterhin große Nachfrage © Nerlich Images - Fotolia.com

© Nerlich Images - Fotolia.com

Die Riester-Rente ist also weiterhin auf dem Vormarsch. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales teilte Mitte November mit, dass im dritten Quartal 2010 mit 234.000 Neuverträgen die 14 Millionen-Grenze überschritten wurde (Stand 20.09.2010: knapp 14,1 Millionen).

Seit der Einführung der Riester-Verträge im Jahr 2001 wurden damit insgesamt 10,245 Millionen Policen in Deutschland abgeschlossen. Es zeigt sich also, dass sich die Bundesbürger um ihre Altersvorsorge Gedanken machen und das Angebot an staatlich geförderter Rente wahrnehmen.

Auch Wohn-Riester sehr gefragt

Auch die Wohn-Riester-Verträge verzeichnen weiterhin einen starken Zuwachs. Die Eigenheimrente, wie Wohn-Riester auch genannt wird, konnte im dritten Quartal 65.000 Menschen von sich überzeugen.

Achtung aufgepasst!

Wer seinen Vorsorgevertrag im Jahr 2008 abgeschlossen hat, der muss bis Ende Dezember 2010 einen Zulagenantrag stellen, damit die Zulagen für 2008 auch zugestanden werden. Am besten gleich einen Dauerzulagenanrag stellen, um künftig keine Fristen mehr zu versäumen. Durch den Dauerauftrag einfach beim Anbieter stellen, der dann jährlich bei der Zentralen Zulagenstelle für Vermögen (ZfA) den Zulagenantrag stellt.

Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales


Geld-Magazin.de, 01.12.2010