Sie befinden sich hier: Home > Hobby

Hobby

Lohnt sich das Bücher sammeln?

David O´Selznicks Hollywood: nur als Erstausgabe etwas wert

Ein Büchersammler beantwortet die Frage "lohnt sich Büchersammeln" ganz klar mit "Ja"! Denn man hat ja einen Gegenwert zum gekauften Buch. Ob sich das Hobby unter Anlagegesichtspunkten lohnt?

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Hobby

Schallplatten sammeln

Die Älteren unter uns (so ab 35 aufwärts) haben sicher noch einige große, schwarze (manchmal auch andersfarbige) Scheiben im Schrank: Die gute alte Vinyl-Schallplatte. Manche haben alle ihre Platten direkt nach Aufkommen der CD...

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.7 von 5. - 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Links für Vinyl, LP, Platten-Sammler

Da denkt man, es müßte viele Infos dazu im Internet geben, aber leider haben wir bei der Recherche doch viele veraltete oder kurz vor der Einstellung befindliche Seiten gefunden.

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.3 von 5. - 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Lohnt sich Schallplatten sammeln?

Wie mit fast allen Sammelgebieten: ja, es kann sich lohnen, wenn Sie die richtige Platte haben! Und dann auch nicht nur horten, sondern wieder verkaufen.

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.7 von 5. - 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Opa, Uroma ... Ahnenforschung

Seine Großeltern kennt man meist noch. Viele haben das Glück, auch noch die Urgroßeltern gekannt zu haben. Aber wie sah es "darüber" aus? Wer waren die eigenen Ahnen? Wie haben sie gelebt? Mit wem ist man, vielleicht über die 15....

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.9 von 5. - 8 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Treffer 49 bis 52 von 81
<< erste < vorherige 10 11 12 13 14 15 16 nächste > letzte >>