Sie befinden sich hier: Home > Hobby > Hobby des Monats

Wichtige Links zu: Modelleisenbahnen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Als erste Anlaufstelle für Modellbahnen im Internet gelten natürlich die Adressen der einzelnen Händler. Daneben gibt es den großen Zweitmarkt bei ebay.

Foto: Geld-Magazin.de, privater Sammler

Die Hersteller findet man unter

Märklin www.maerklin.de

Fleischmann www.fleischmann.de

Rocco / Roco www.roco.cc (ulkigerweise wird dieser Hersteller oft, auch von Sammlern, mit zwei "c" geschrieben, während er selbst sich nur mit einem "c" schreibt) 

Brawa www.brawa.de

Wie gesagt, einen großen Zweitmarkt findet man beim Klassiker ebay. Allerdings muß man sehr genau aufpassen, nicht zuviel zu zahlen. Denn häufig gibt es ungenaue oder übertriebene Beschreibungen, die Erhaltung ist nicht so gut, oder es ist nicht genau der gesuchte Typ.

Einen laut Sammlermeinung nicht allzuguten Internetauftritt hat "die Bibel" unter Modellbahn-Sammlern: der Preiskatalog von Koll, unter www.koll-verlag.de. Hier kann man nur die verschiedenen Ausgaben bestellen, aber keinen Einblick erhalten.

Für Sammler oft ein Muß: die Messe Intermodellbau in Dortmund, immer im April. Zwei Hallen gibt es allein für Eisenbahnen und Zubehör.