Sie befinden sich hier: Home > Hobby > Hobby des Monats

Wichtige Links zum Thema Carrera

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Hier finden Carrera-Fans alle wichtigen Infomationen - sei es über die Geschichte, die einzelnen Modelle oder um weitere Stücke kaufen zu können.

Foto: Preiskatalog Autor Henry Smits-Bode

Eine sehr ausführliche Informationssammlung bietet natürlich wikipedia an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carrera_(Autorennbahn)

Umfangreiche Informationen für Sammler gibt es hier: http://www.carrera160.de/

Und eine - auch im Sound sehr nett gemachte - Seite ist von Carrera selbst: http://www.carrera-de.com/DE/carrera.html 
Da will man sich am liebsten gleich wieder an die Autorennbahn setzen!

Ein Preiskatalog aus dem Jahr 2004 (der aktuellste, den Geld-Magazin.de finden konnte), heißt "Carrera 132 Universal & Transpo: Sammlerhandbuch und Preiskatalog" (Taschenbuch), der Autor ist Henry Smits-Bode. Das Cover ist auf dem Foto abgebildet.
Über Amazon ist er noch zu erhalten, sonst müßte man bei Ebay sein Glück versuchen.  

Gute Tipps, vor allem für Einsteiger beim Kauf, gibt es hier: http://testberichte.ebay.de/CARRERA-UNIVERSAL-amp-Transpo-Autorennbahn-1-32_W0QQugidZ10000000003674881