Auto > Benzinkosten

KW 45: Benzinpreise steigen wieder an

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Tanken war in der vergangen Woche teurer

©ADAC

©ADAC

Seit Mitte September als die Preise für Kraftstoff Rekordniveau erreichten, waren die Kosten für Diesel und Benzin zur Erleichterung der Autofahrer gesunken. Vergangenen Woche verzeichnetet der ADAC nun wieder einen leichten Anstieg. Ein Liter Diesel war im Schnitt 1.1 Cent teurer als in der Woche zuvor und kostete somit 1,493 Euro. Auch Super E10 wurde teurer und kostete mit 1,560 Euro gut 1,7 Cent mehr. Die Preisdifferenz zwischen den beiden Kraftstoffarten ging also nach einer starken Annäherung wieder ein wenig auseinander. Weiter Informationen über aktuelle Benzinpreise und Tipps zum Benzinsparen bietet der ADAC auf seiner Internetseite.

Freie Fahrt am Wochenende

Für das Wochenende vom 16. – 18.November erwartet der ADAC kein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den bundesdeutschen Autobahnen. Es sei nicht mit größeren Behinderungen zu rechne. Die Zahl der Baustellen ist von knapp 400 auf nun mehr 370 gesunken. Diese Verteilen sich u.a. auf folgenden Strecken A 24 Hamburg – Berlin  und A 81 Singen– Würzburg. Vorsichtiges und angepasstes Fahren an die Witterung sollte für jeden selbstverständlich sein. Um auch bei Nebel, überfrierender Nässe und auch Schnee sicher unterwegs zu sein, sollte jeder inzwischen seinen Wagen mit Winter bzw. Ganzjahresreifen ausgerüstet haben.

Geld-Magazin, 14.11.2012

ADAC - Europas größter Automobilclub
Optimale Hilfe bei Panne und Unfall
Hier können Sie ADAC-Mitglied werden!


gedruckt am  23.04.2024