Auto > Benzinkosten

KW 35: Preis für Benzin und Diesel wieder leicht gestiegen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Nach Rückgang in der Vorwoche nun wieder Anstieg der Kraftstoffpreise

©ADAC

©ADAC

Benzin und Diesel sind in der vergangenen Woche wieder teurer geworden. Konnte der ADAC in der Woche zuvor noch einen leichten Preisrückgang ermitteln so ergibt die Auswertung der Clubeigenen Kraftstoffpreisdatenbank für die letzte Woche einen Preisanstieg von rund 2 Cent für beide Kraftstoffarten. Ein Liter Diesel kostete im Schnitt 1,445 Euro. Für einen Liter Super E!0 zahlten Autofahrer durchschnittlich 1,592 Euro.

ADAC erwartet letzte Rückreisewelle am Wochenende

Besonders im Süden wird es voll

Mit Bayern und Baden-Württemberg enden nun auch in den letzten beiden Bundesländern die Sommerferien. Daher wird es besonders auf den Strecken in Süddeutschland zu stärkerem Verkehr auf den Autobahnen kommen. Aber auch die Strecken in Richtung Süddeutschland werden aufgrund von Späturlaubern und Wochenendausflüglern höher frequentiert sein. Besonders betroffen sind unter anderem die Strecken A1 Puttgarden- Köln, A6 Nürnberg- Mannheim und A93 Kufstein – Inntaldreieck.


Geld-Magazin, 04.09.2013

ADAC - Ihr Partner rund um die Mobilität
Von A wie Abschleppen bis Z wie Zollberatung - die Leistungen des ADAC für seine Mitglieder könnten kaum vielfältiger sein.
Werden auch Sie Clubmitglied!

 


gedruckt am  23.04.2024