Auto > Benzinkosten

KW 50: Erfreulicher Rückgang bei den Preisen für Benzin und Diesel

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

Kurz vor Weihnachten sanken die Preise an den Tankstellen

©ADAC

©ADAC

Autofahrer in Deutschland konnten sich in der vergangenen Woche über weiter gesunkene Preis an den Zapfsäulen freuen. Der Preis für einen Liter Diesel sank um 1,8 Cent und fiel mit einem Durchschnittspreis von 1,395 Euro unter die 1,40 Euro Marke. Noch größer war der Preisrückgang für die Kraftstoffsorte Super E10. Der Preis für einen Liter sank um 2,2 Cent auf 1,494 Euro. Der ADAC erklärt diese erfreuliche Entwicklung mit den momentan günstigen Rohölpreisen und einem starken Euro. Um die Preise weiterhin auf einem niedrigen Niveau z

u halten empfiehlt es sich konsequent die günstigsten Tankstellen anzufahren und günstige Preise auch bei halbvollen Tank auszunutzen.

Das ist los auf den Straßen am 4. Adventwochenende

Der ADAC rechnet in den kommenden Tagen mit unterschiedlichen Stauwellen bedingt durch die Feiertage und Winterurlaube. Ab Freitagnachmittag sind alle Schulen geschlossen und die erste Reisewelle wird beginnen. Mit dem nächsten Schub rechnet der ADAC am Samstag. Gute Fahrt hat man hingegen am Heilig Abend und am ersten Feiertag. Am zweiten Feiertag ist dann wieder mit höherem Verkehrsaufkommen durch Tagesausflügler und Winterurlauber zu rechnen.

Geld-Magazin, 18.12.2013

 

Hier können Sie ADAC-Mitglied werden
Denn als Clubmitglied genießen Sie umfangreiche Vorteile!


gedruckt am  28.03.2024