Auto > Benzinkosten

KW 15: Preise für Benzin und Diesel weiter angestiegen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

©ADAC

©ADAC

Auch in der vergangenen Woche mussten Autofahrer an deutschen Tankstellen wieder tiefer in die Tasche greifen. Grund hierfür liegt in dem gleichzeitig angestiegenen Rohölpreis. Laut ADAC kostete ein Liter Super E10 mit 1,529 Euro rund 1,6 Cent mehr als in der Woche zuvor. Auch der Preis für Diesel stieg weiter an. Hier lag der durchschnittliche Preis bei 1,374 Euro und somit immerhin um 0,7 Cent teurer.

 

Osterferien sorgen für Staus auf deutschen Autobahnen

In 16 Bundesländern beginnen die Osterferien, aber auch wer nicht an die Schulferien gebunden ist wird das lange Osterwochenende eventuell für Ausflüge und Kurztrips in die nähere Umgebung nutzen. Dementsprechend voll wird es auf den Autobahnen. Am Gründonnerstag, Karfreitag und Samstag werden die Strecken besonders ausgelastet sein. Am Sonntag ist mit vergleichsweise weniger Verkehr zu rechnen bevor am Ostermontag die Rückreisewelle nochmal für stockenden Verkehr und Wartzeiten sogen kann. Besonders auf den folgenden Strecken ist mit längeren Fahrtzeiten zu rechnen: A1 Dortmund – Hamburg, A6 Mannheim – Nürnberg, A81 Stuttgart – Singen

 

Geld-Magazin, 16.04.2014

ADAC - Ihr Partner rund um die Mobilität
Von A wie Abschleppen bis Z wie Zollberatung - die Leistungen des ADAC für seine Mitglieder könnten kaum vielfältiger sein.
Werden auch Sie Clubmitglied!

 


gedruckt am  29.03.2024