Auto > Benzinkosten

KW 16: Erneuter Preisanstieg an den deutschen Tankstellen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Benzinkosten

 

©ADAC

©ADAC

Seit März steigen die Preise für Benzin und Diesel stetig an. So auch in der vergangenen Woche. Das ergab die Auswertung der ADAC eigenen Kraftstoffpreisdatenbank. Grund für den weiteren Preisanstieg sieht der ADAC in dem gleichzeitig gestiegenen Preis für Rohöl. Das hatte auch Auswirkungen auf die Preise beim Tanken. Ein Liter Diesel kostete im Schnitt 1,389 Euro, das entspricht einem Preisanstieg von 1,5 Cent. Super E10 wurde 1,4 Cent teurer und stieg auf 1,543 Euro pro Liter.

Rückreisewelle rollt

Für das Wochenende vom 25. – 27. April ist aufgrund der endenden Osterferien mit lebhaftem Verkehr auf den deutschen Autobahnen zu rechnen. In insgesamt neun Bundesländern gehen die Ferien zu Ende und viele Urlauber müssen die Heimreise antreten. Besonders am Samstag kann es unter anderem auf diesen Strecken zu erhöhtem Verkehrsaufkommen kommen: A1 Hamburg – Köln, A5 Basel – Frankfurt, A81 Singen – Stuttgart.

Geld-Magazin, 23.04.2014

ADAC - Ihr Partner rund um die Mobilität
Von A wie Abschleppen bis Z wie Zollberatung - die Leistungen des ADAC für seine Mitglieder könnten kaum vielfältiger sein.
Werden auch Sie Clubmitglied!

 


gedruckt am  29.03.2024