Einkaufen > BIO einkaufen

Auch beim Renovieren auf BIO setzen!

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: BIO einkaufen

 

Immer mehr Menschen achten beim Renovieren nicht nur auf die Qualität der eingesetzten Werkstoffe, sondern zunehmend auch auf deren gesundheitliche Unbedenklichkeit. Bei Farben, Lacken und Lasuren ist zwar im vergangenen Jahr eine neue EU-Richtlinie in Kraft getreten, die die bedenklichen Stoffe in Anstrichmitteln reduzieren soll.

Foto: djd / biopin

(djd/pt).  Doch wer auf Nummer sicher gehen und sich beim Renovieren nicht unwissentlich Wohngifte ins Haus holen will, setzt weiterhin auf Biofarben.

Naturfarbenhersteller wie etwa biopin haben nichts zu verbergen und geben alle Inhaltsstoffe auf ihren Farbeimern und -dosen an. Bienen- und Pflanzenwachse, Naturharze sowie pflanzliche Öle und mineralische Pigmente ersetzen in Lacken, Lasuren, Dispersionsfarben und Wachsprodukten die gesundheitlich bedenklichen Stoffe herkömmlicher Anstrichmittel. Dabei stehen die hochwertigen Biofarben konventionellen Qualitätsprodukten in puncto Verarbeitung und Ergebnis in nichts nach.

Gerade hat der Naturfarbenhersteller unter dem Namen "Deko-Trend" seine Palette deckender Holzanstriche für Möbel und Holzbauteile wie Sichtbalken, Zimmertüren und Ähnliches um die Farbtöne Distel, Dünengras, Sand, Gischt, Nebel und Horizont erweitert. Von der Küste inspiriert, setzen die neuen Farben elegante Akzente zum aktuellen Megatrend Weiß. Erhältlich bei Obi, Max Bahr und im Onlineshop unter http://www.biopin.de/.


gedruckt am  29.03.2024