Einkaufen > Schnäppchen

Günstig global einkaufen mit dem starken Euro

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Die Zeitschrift Stern hat dieses Thema ausführlich recherchiert - laut ihr sind wahre Schnäppchen möglich:

"Weltweit einkaufen. Das ist Abenteuer und Risiko, das ist aber auch Spaß am Sparen. Immer mehr Kunden gehen rund um den Globus auf Schnäppchenjagd. Und beim Blick über die Grenzen fällt schnell auf, dass anderswo Dinge um bis zu 50 Prozent günstiger sind als in Deutschland..."

Stern weiter: "Die Folge: In globalen Kaufhäusern wie dem virtuellen Auktionshaus ebay geht es zu wie einst beim Sommerschlussverkauf. "Die Deutschen kaufen momentan wie verrückt im Dollar-Raum", sagt Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck. Jeder fünfte Euro, den seine Kunden ausgeben, fließt in ein Dollar-Land. Im April schauten sich 8,7 Millionen deutsche Besucher auf der amerikanischen Seite um – das waren zwei Millionen mehr als im Februar und doppelt so viele wie noch vor einem Jahr. Ein großer Renner sind Klamotten. Etwa 20 Euro kostet beispielsweise ein Calvin-Klein-Hemd derzeit im ebay-Shop in den USA."

Lesen Sie hier weitere Infos von Stern zu dem Thema, z.B. Wie hoch sind die Freigrenzen bei Mitbringseln, Was kostet mich ein Interneteinkauf, Wie finde ich die günstigsten Angebote und vieles mehr...

Quelle: www.stern.de/shoppen


gedruckt am  26.04.2024