Lifestyle > Wohnen

Wohntrends: Unverkennbarkeit und Komfort

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Wohnen, Startseite

 

Aktuelle Wohntrends vereinen ansprechende Optik und Bequemlichkeit

Wohntrends: Unverkennbarkeit und Komfort ©ada.at

©ada.at

Nirgendwo ist es so schön wie zu Haus: Diese Maxime steht in diesem Jahr für die neuen Wohntrends, welche die Freude am Komfort und an zwischenmenschlichen Zusammenkünften verkörpern. Gleichzeitig machen sie die Wohnung zu einer komfortablen Begegnungsstätte. Hobby-Heimwerker, Dekofreunde und anspruchsvolle Bewohner lassen sich immer öfter dazu inspirieren, ihren Wohnbereich mit individuellen Einrichtungsideen zu verschönern und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Auch Modul-Sofas sind weiterhin voll im Trend. Dabei wird darauf geachtet, dass alle Einrichtungs- und Dekoelemente bezüglich Stil, Farbe und Ausführung zueinander passen. So orientiert man sich bei der Teppichwahl an der Farbe der Möbel oder am Stil der Tapete. Diese Harmonie macht den Wohnraum zu einer gefragten Begegnungsstätte, in der man gern Besuch empfängt und mit lieben Menschen gemeinsame Zeit verbringt. Für diesen Zweck sind variable und großflächige Sitzgelegenheiten unerlässlich. Optimal sind ausziehbare Polstermöbel, die ihren Zweck bei Bedarf erfüllen und danach wieder in den Platzsparmodus übergehen.

Wohntrends: Polstermöbel mit Know-how

Die aktuellen Polstermöbel sind flexibel einsetzbar und in ihrer Funktionalität veränderbar. Wer maximalen Komfort wünscht, kann seine Sitzgruppe nach Belieben umgestalten. Dabei gibt es eine Reihe an veränderbaren Optionen: Verstellbare Rückenlehnen und Fußelemente, Gelenk- und Nackenstützen oder bestimmte Entspannungsfunktionen, die die Möbel der aktuellen ADA-Kollektion beinhalten.

Möbel-Design: Naturbelassenheit setzt sich durch

Die neuen Wohntrends verkörpern in ihren Ausführungen fließende Übergänge und ungestörte Harmonie durch das gänzliche Fehlen von harten Kanten und Ecken. Die Sehnsucht nach Naturbelassenheit und natürlichen Materialien wird bei den Konsumenten immer größer. Besonders Sitzlandschaften und Polstermöbel sind in diesen harmonischen Ausführungen gefragt. Leder, welches angenehm in der Handhabung ist steht genauso im Fokus wie natürliche Farbtöne, die Wärme und Anpassung verkörpern. Wenn es um die Einrichtungsmöglichkeiten geht, lassen die Sitzmöbel Flexibilität zu. Sie können in ihrer Position verändert werden und sind variabel kombinierbar. Somit bilden sie das Herzstück des Wohnzimmers und gleichzeitig den Ort der Begegnung.

Polstermöbel nach persönlichen Wünschen zusammenstellen

Möbelfunktionen sind nicht beliebig anwendbar und übertragbar. Auch hier kommt es auf die persönlichen Ansprüche des Kunden an. Im Fachmarkt findet der Konsument geschulte Berater, die das Möbelstück entsprechend dem Kundenwunsch konfigurieren und wertvolle Tipps für einen maximalen Sitzkomfort geben.

Materialpflege für langen Wohnkomfort

Die Jahrelange Benutzung kann eine Sitzgruppe strapazieren. Besonders Wohntrends in Lederausführungen bedürfen einer speziellen Pflege, die sich jedoch für eine langfristige Lebensdauer des Möbelstückes lohnt.

Mehr Informationen zum Thema „Bauen und Wohnen“ auch auf den Seiten der RatGeberZentrale: www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen.html

Geld-Magazin, 08.05.2012


gedruckt am  29.03.2024