Lifestyle > Mode

Schöne Haare für den schönsten Tag

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Mode, Trends

 

Heiraten im Wonnemonat Mai.

(djd). Am schönsten Tag des Lebens sollte für die Braut alles perfekt sein. Die Frisur ist dabei besonders wichtig. Als ideale Brautfrisur gilt die hochgesteckte Variante. Dabei kann frau zwar mit Haarteilen ein wenig schwindeln, doch eine gewisse Länge ist zum Gelingen einfach wichtig.

Foto: djd/Arcon International

Wer seine Haare im Normalfall eher kurz trägt und mit einer hochgesteckten Frisur liebäugelt, sollte sie mindestens ein halbes Jahr vor dem großen Tag wachsen lassen. Aber Achtung: Länge schinden um jeden Preis gilt nicht. Wenn die Haare schon arg splissig ist, wird es Zeit für die Schere.

Die Trends für 2009


Schönes langes Haar sieht bei Bräuten auch offen getragen toll aus. Aber selbst ganz kurze Haare können sich gut machen, wenn der Schnitt zum Typ passt. Friseure kennen zudem allerhand Tricks, um mit peppigem Haarschmuck einen schönen Gesamteindruck herbeizuzaubern. Die Hochzeitsfrisur 2009 geht übrigens ganz in Richtung Natürlichkeit: Leichte Wellen, die offen über die Schulter fallen und mit einem dezenten Blumenkranz kombiniert werden, sind besonders angesagt. Auch der schlichte Haarknoten liegt nach wie vor im Trend.

Die Haare rechtzeitig "hochzeitsfein" machen

Damit die Hochzeitsfrisur gut gelingt, müssen die Haare gesund sein. Gerade wer sie wachsen lassen will, kann möglicherweise innerliche Unterstützung durch ein gutes Nahrungsergänzungsmittel gebrauchen. Auch hier gilt: Rechtzeitig damit beginnen. Eine Kur sollte mindestens vier Monate dauern, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Als gutes "Stärkungsmittel" gilt etwa der Bockshornsamen, den auch der Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer (www.bankhofer-gesundheitstipps.de) empfiehlt: "Bockshornkleesamen ist ein uraltes Naturmittel zur Stärkung der Haare, aber auch zur Regeneration von Haarwurzeln. Bockshorn stärkt dünnes, brüchiges und schuppiges Haar." Das Mittel gibt es beispielsweise kombiniert mit haarfreundlichen Vitaminen und Spurenelementen als "Bockshorn + Mikronährstoff Haarkapseln" (www.arcon-international.de, Info-Tel.: 07731-52093) in der Apotheke.


gedruckt am  24.04.2024