Lifestyle > Trends

Lustige Geldgeschenke für jeden Anlass

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Trends

 

Gutscheine und Bargeld liegen weit oben auf der Wunschliste

Hohlraumflasche© Geschenke 24 GmbH

© Geschenke 24 GmbH

Geldgeschenke sind beliebte und häufig verschenkte Geschenkideen zu jedem Anlass. Nicht nur unter Bekannten und Kollegen wird gesammeltes Geld gerne zum Geburtstag verschenkt, auch Freunde und Familie wünschen sich immer öfter Gutscheine oder Bares zu Weihnachten, der Hochzeit oder Taufe, um sich damit selbst den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen. So kann man immerhin sicher gehen, dass der individuelle Geschmack oder die Kleidergröße auch getroffen wird. Sich also für ein Geldgeschenk zu entscheiden, liegt in diesem Jahr absolut im Trend. Das muss aber nicht heißen, dass man dieses Geldgeschenk auch in einem einfallslosen Briefumschlag oder ähnlichem überreichen kann. Besonders lustige Geldgeschenke-Verpackungen sind derzeit sehr gefragt und werden häufig selbst gebastelt. Wer allerdings weder eine kreative Ader noch die Zeit zum Selbermachen hat, der wird auch im Internet ganz schnell fündig werden.

Sparschweine können auch mal anders aussehen

Neben zahlreichen Sparschweinen in allen Farben und mit individuellen Aufdrucken sind bei Kindern zum Beispiel auch andere Sparschweinformen wie Piratenschiffe, Bären oder Autos sehr beliebt. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, sein Geldgeschenk in einer Hohlraumflasche zu verpacken. Diese besitzt zwei Hohlräume, welche nach Belieben und dem Geschenkanlass entsprechend befüllt und dekoriert werden können. So kann man für das Brautpaar, das seine Hochzeitsreise nach Hawaii geplant hat, beispielsweise die Flasche mit Sand und Muscheln befüllen. Zusätzlich finden die persönlichen Glückwünsche als Gravur auf der Flasche einen Platz.

Sparen mit Augenzwinkern und Magie

Zum Thema Geldgeschenke zur Hochzeit passt auch die Spardose Eheleute wunderbar. Diese nimmt das Machtverhältnis der Eheleute gehörig aufs Korn, indem das vermeintlich gemeinsam gesparte Geld einfach durch eine unsichtbare Rutsche auf der Seite der Ehefrau landet – die Spardose ist also nichts für schwache (Männer-) Nerven und setzt ein wenig Humor beim Hochzeitspaar voraus.

© Geschenke 24 GmbH


Wer seine Freunde oder auch die Enkel etwas für das Geldgeschenk arbeiten lassen möchte, der liegt mit der magischen Geschenkbox genau richtig.Diese macht den Geldschein zwar sichtbar, besitzt aber einen versteckten Öffnungsmechanismus, den es erst zu entdecken gilt. Oder man zaubert vor der staunenden Versammlung einfach selbst das Geld zutage - lustige Geldgeschenke für Freunde können eben auch recht unterhaltsam und alles andere als langweilig sein.

Geld-Magazin, 05.12.2012

Damendüfte bei Douglas.de


gedruckt am  15.10.2019