Technik > Telefonie

iPhone: Wann Sie mit dem Kauf noch warten sollten

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.5 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Telefonie

 

real bietet gerade ein iPhone für 799 Euro an, ohne Vertragsbindung und Simlock. Ein Schnapper? Jein. Denn es besteht der begründete Verdacht, dass Apple die Lagerbestände abbauen will ... im Sommer soll das neue iPhone kommen.

Ab Sommer 2010 voraussichtlich zwei Varianten des iPhones

Und zwar nicht nur ein neues Modell, sondern zwei. Bisher darf pro Land immer nur ein Mobilfunkbetreiber exklusiv das iPhone verkaufen. Das soll, so wie es sich abzeichnet, anders werden.

Apple äußert sich zu den Spekulationen nicht, die Handlungen sprechen aber Bände.  Laut meedia hat Apple in den USA bereits in der vergangenen Woche iPhones ohne Vertrag verkauft, und zwar das ältere iPhone 3G und das aktuelle iPhone 3GS. Allgemein werde erwartet, dass das nächste iPhone dann den Mobilfunkstandard der nächsten Generation unterstützt. Das bei real angebotene iPhone ist zwar derzeit noch eine neue Version, das 3GS mit dem größten Speicher 32 GB. Zusätzlich erhält der Käufer einen 15-Euro-Gutschein für iTunes.

Bisher hat Apple jedes Jahr eine neue Version auf den Markt gebracht. Nach den Gerüchten ist es im Juni wieder soweit, dann auch mit eines für das Verizon-Netz. Damit ist wohl der Startschuss für die Unabhängigkeit vom Mobilfunkbetreiber gekommen.

Tipp: Technik-Afficionados, die immer die neueste Geräte-Generation haben möchten, und Mobile-Nutzer, die nicht bei T-Mobile abschließen möchten, sollten noch bis Sommer abwarten.

Geld-Magazin.de, 30.03.2010


gedruckt am  25.04.2024