Finanzen > Sparen & Anlegen

Spitzenreiter im Tagesgeld gekürt

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Das Internet-Anlegermagazin Börse Online hat die vergangenen zwölf Monate einmal genauer unter die Lupe genommen und die Gewinner im Segment Tagesgeld ermittelt.

Spitzenreiter im Tagesgeld gekürt© ExQuisine - Fotolia.com

© ExQuisine - Fotolia.com

Die GE Capital Direkt, ING-Diba sowie die Bank of Scotland konnten mit den attraktivsten Tagesgeldkonditionen überzeugen. Börse Online (Ausgabe 17/2011) nimmt zusammen mit dem Verbraucherportal Biallo.de bereits zum zweiten Mal eine Auswertung der Tagesgeldanbieter vor. Eine Auszeichnung erhalten jene Banken, die im betreffenden Zeitraum Zinsangebote mit wenigen beziehungsweise ganz ohne Einschränkungen hatten und die auch in der Niedrigzins-Phase ihre Rendite nur moderat gesenkt und den Anlegern eine hohe Zinssicherheit geboten haben.

Fairstes Tagesgeld: GE Capital Direkt

Bei der GE Capital Direkt wird komplett auf Ausnahme-Klauseln verzichtet. Des Weiteren hielt sich über lange Zeit ein konstanter Zinssatz von 2,1 Prozent. Das Angebot richtet sich an Neu- sowie an Bestandskunden und lässt eine Anlage bis zu 75.000 Euro zu.

Bestes Tagesgeld mit deutscher Einlagensicherung: ING-Diba

Wie im Vorjahr kann sich die ING-Diba wieder oben auf dem Treppchen der Börse Online positionieren. Die Bank hat als eine der ersten Banken auf die Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank (EBZ) reagiert: Zum 16. Mai wird der Zinssatz für Altkunden von 1,3 auf 1,5 Prozent erhöht. Für Neukunden gilt aktuell eine Rendite von zwei Prozent, wobei die Anlagesumme unbegrenzt ist.

Bestes Tagesgeld mit  europäischer Einlagensicherung: Bank of Scotland

Auch die Bank of Scotland ist ein alter Bekannter. Erst kürzlich wurde der Zinssatz um 0,1 Prozentpunkte auf 2,3 Prozent angehoben. Womit die Bank auf dem Markt momentan die zweithöchste Rendite für alle Kunden anbietet.

Geld-Magazin.de, 19.05.2011


gedruckt am  28.03.2024