Finanzen > Immobilien

Effektiv Wohn-Riestern

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Immobilien, Versicherungen, Startseite

 

Wie Geld-Magazin.de bereits berichtete, gibt es im Dezember von Finanztest ein Themenspezial zur Riester-Rente. Getestet wurden unter anderem 40 Anbieter von Riester-Krediten. Die Kombiangebote der Bausparkassen platzieren sich an der Spitze.

Effektiv Wohn-Riestern © Bausparkasse Schwäbisch Hall

© Bausparkasse Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall: bundesweit am günstigsten

Bereits zum dritten Mal in Folge räumt die Bausparkasse Schwäbisch Hall als bundesweit günstigster Anbieter ab. „so billig“, heißt es in Finanztest, „kamen Immobilienverkäufer noch nie an einen zinssicheren Kredit.“

Wohn-Riester

Bauherren sparen mit dem Wohn-Riester doppelt, weil sie sich zum einen die Riester-Förderung und zum anderen langfristig die momentan niedrigen Zinsen sichern. Für einen Kombikredit zahlen Immobilienkäufer effektiv 3,45 Prozent. Ein solcher Kombikredit besteht aus einem tilgungsfreien Darlehen und einem Riester-Bausparvertrag.

Finanztest rät: vergleichen       

Nichtsdestotrotz sollten Bauherren die Angebote vergleichen, denn wie der Test zeigt, sind die Zinsunterschiede hoch.

Geld-Magazin.de, 15.12.2010

 


gedruckt am  05.07.2020