Finanzen > Immobilien

Weiter fallende Zinsen bei Immobilienkredite?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Rubrik: Immobilien

 

Die Börsenturbulenzen und Eurokrise haben einen positiven Effekt auf Finanzvermittler. Dies hat eine Vermittlerbefragung der PlanetHome AG ergeben.

Weiter fallende Zinsen bei Immobilienkredite? © svort - Fotolia.com

© svort - Fotolia.com

Die derzeitige Marktlage verstärkt das Kundeninteresse nach Immobilien. "Die Immobilie gehört wieder einmal zu den Krisengewinnern. Finanzvermittler, die Finanzierungen von Objekten anbieten, können seit knapp zwei Jahren von der erhöhten Nachfrage profitieren", sagt Ralf Smolak, Leiter Finanzvertriebe bei der PlanetHome AG. Das momentane Zinstief führt zu erhöhtem Interesse, dass die Vermittler größtenteils in Abschlüsse umwandeln können.

Wie die Entwicklung aussehen wird, gehen die Meinungen auseinander. 20 Prozent der Finanzvermittler erwarten keine Veränderung bei den Bauzinsen, 32 Prozent gehen von weiter sinkenden Konditionen aus und 47 Prozent sind der Meinung, dass die bauzinsen steigen werden und erwarten künftig wieder eine viert vor dem Komma bei Darlehen mit zehnjähriger Zinsbindung. "Die Abkühlung der Wirtschaft und die Schuldenprobleme werden in den kommenden Monaten stärker wiegen als der Inflationsdruck. Vor diesem Hintergrund scheint es wahrscheinlich, dass die Zinsen für Immobilienkredite seitwärts tendieren", sagt Smolak.

Fazit: Kreditinteressenten sollten nicht auf noch günstigere Zinsen spekulieren.

Weitere Informationen auf www.planethome.com.

Geld-Magazin.de (Lena Schimmel), 27.10.2011


gedruckt am  20.04.2024