Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Gesundheit & Wellness
Lifestyle > Gesundheit & Wellness

Günstige und unauffällige Hilfe bei Körpergeruch

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. - 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Reden wir heute einmal über ein Thema, dass den Betroffenen oft peinlich ist. Übermäßiges Schwitzen kann sehr unangenehm sein. Nicht nur die andauernde Nässe am Körper, auch der oft nicht gerade nach Rosen duftende Schweißgeruch machen Betroffenen das Leben sprichwörtlich zur Hölle.

Foto: JR International

Aber statt das Thema totzuschweigen, oder sich zu schämen, kann man auch Abhilfe suchen. Und hier hilft ein sonst eher als Schmuck oder Geldanlage bekanntes Edelmetall: Silber. Denn reines Silber verfügt über antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. 

Gegen den Körpergeruch helfen Duschgels, Deos oder Salben kaum, davon können viele Betroffene ein Lied singen. Bestenfalls wird der Schweißgeruch eine Zeitlang übertönt, in vielen Fällen führen die chemischen Duftkeulen aber zu Hautirritationen. Hinzu kommt: Starkes Schwitzen reizt nicht nur die Nase, schwitzende Haut scheuert sich schnell wund und juckt, schlimmstenfalls bilden sich Exzeme oder Entzündungen. 

Trägt mann/frau Unterwäsche, Socken und Strümpfe mit fein versponnenen Silberfasern im Gewebe, so wird das Problem schon bei der Entstehung gelöst.

Diese medizinischen Funktionstextilien arbeiten mit natürlichen Stoffen, und sind ohne Risiken und Nebenwirkungen. Das enthaltene Silber wirkt antibakteriell und vernichtet die geruchsbildenden Bakterien bereits nach einer Stunde. Zudem begünstigt Silber die Verdunstung von Feuchtigkeit und reflektiert die körpereigene Wärme - dadurch halten Silbersocken und Silberfaserwäsche im Winter warm und im Sommer angenehm kühl - und immer schön trocken. Gleichzeitig wirkt Silber anti-mykotisch, so dass z.B. Fußpilz in der Regel nach vier bis sechs Wochen wie von selbst verschwindet. (täglicher Wechsel der Socken ist natürlich erforderlich .....)

Unauffällig, und gute "Amortisation"

Und das Beste: Die Silberfunktionswäsche sieht ganz normal, sogar modisch aus, und fällt anderen somit gar nicht auf.

Beim Kauf sollte man allerdings auf einen möglichst hohen Silberfaseranteil von mindestens acht Prozent achten. Die Silbertextilien sind ohne Wirkungsverlust maschinenwaschbar und trocknertauglich.

Kosten: beim Onlineshop silberfaser.eu kosten z.B. Unterhemden/hosen ab 49,50 Euro, Socken/Strümpfe ab 12,95 Euro.
Das mag auf den ersten Blick viel erscheinen, nur rechnen Sie einmal um: solche Wäsche hält lange ... wieviel Sie in derselben Zeit für Deos, Duschbäder usw. ausgeben ...  dann rechnet sich die Anschaffung von Silberwäsche sehr schnell!

 

Flash ist Pflicht!

So funktionieren Silber-Textilien