Sie befinden sich hier: Home > Lifestyle > Gesundheit & Wellness
Lifestyle > Gesundheit & Wellness

Portal rund um die Gesundheit

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. - 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

 

Geld und Wohlstand sind wichtig im Leben, keine Frage. Auch wenn viele Menschen meinen, Gesundheit sei das wichtigste Gut. Wir meinen, dass nicht nur beides wichtig ist, sondern einander auch stark beeinflusst.

Was liegt also näher, als Sie hin und wieder auf spannende Gesundheits- und Wellness-Themen aufmerksam zu machen, über die unser Partner PORTALgesund berichtet. Uwe Räth, der das Gesundheitsportal betreibt, über sein Projekt: "Mir kommt es darauf an, das Thema Gesundheit ganzheitlich aufzufassen. Gerade als Apotheker ist mir vollkommen bewusst, dass Gesundheit mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit. Um wirklich gesund zu bleiben, müssen wir nicht nur auf unseren Körper achten. Auch unser Geist braucht vielfältige Anregungen."

 


Uwe Räth, Apothekenleiter



Da erstaunt es nicht, dass sich auf PORTALgesund immer wieder überraschende Perspektiven auftun. Da wird auch einmal hinterfragt, wie es um die Gesundheit von Menschen in Entwicklungsländern bestellt ist oder warum gerade für alte Menschen Lachen so wichtig sein kann. "PORTALgesund soll auch immer wieder einen Blick über den Tellerrand gestatten", sagt Uwe Räth. "Das relativiert unser Leben im Wohlstand ein wenig und sensibilisiert für die Nöte anderer Menschen."

Das bedeutet aber keineswegs, dass sich das Gesundheitsportal darauf beschränkt, auf Missstände und Probleme aufmerksam zu machen. Auch rundum positive Facetten des Themas Gesundheit werden aufgegriffen. Ob interessante Wellness-Reisen vorgestellt werden, ob eine Kurzgeschichte zwischendurch für ein entspannendes Lächeln sorgt oder ob von alten Traditionen berichtet wird - PORTALgesund begreift all diese Aspekte als Teile eines ausgeglichenen und damit die Gesundheit erhaltenden Lebensstils. Ganz nach dem Motto, mit positiven und motivierenden Sichtweisen die Welt ein ganz klein wenig besser zu machen!

Es wundert nicht, dass Apotheker Uwe Räth auch an Geld-Magazin.de die Vielfalt besonders gut gefällt: "Geld-Magazin.de hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Dass die Themen Geld und Gesundheit sich häufig berühren, zeigen ja nicht nur die Reformen im Gesundheitswesen, sondern auch Artikel im Geld-Magazin.de - wie zum Beispiel der zum Thema Gesundheitsfonds. Das ist auch für unser Portal ein ganz neuer Aspekt des Verhältnisses von Geld und Gesundheit, der sicher auch unsere Leser interessiert." Und nicht zuletzt ist ein vernünftiger Umgang mit Geld ja auch daran beteiligt, die Gesundheit zu erhalten, und sorgt dafür, dass man sich ab und an etwas Gutes tun kann.